1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte solls sein

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Barbossa00, Apr 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Guten Tag!
    Nachdem mir die Performence meiner Pata-Platte mit Windows 7 nun doch etwas zu lahm wird, will ich mal ungefähr 60€ für ne neue Festplatte investieren.
    * Sollte leise sein (der Rest meines System ist schon auf Silent getrimmt)
    * Halbwegs vernünftige Performance
    * SATA II
    * Ab 500GB (besser noch >640GB)
    Mein System seht ihr ja oben. Mein Freund sucht auch noch ne Festplatte für sein Rechner (Phenom II X4 955, HD 5770, Gigabyte 785GMT-USB3)
    Preisgrenze ist gleich wie bei mir.
    Ich mach mal einen Vorschlag: http://geizhals.at/deutschland/a365287.html
    Die Caviar Black spricht mich total an. Sooo laut soll sie ja angeblich auch nicht sein. Aber ich freue mich auf Vorschläge. Am liebsten von WD, ich mag die Firma. Aber auch andere Hersteller sind erlaubt, aber NICHT Samsung.

Gruß

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde eine 7200.12 nehmen. Alte 320 GB-Platter würde ich eher meiden. Die 1TB-Variante ist entkoppelt sehr leise.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich hab grad eine WD Cavier Blue (gekauft im Dezember 2009) auf Garantie ersetzt bekommen,also WD ist auch nicht ohne Fehler und zur Zeit würde ich Samsung F3 und Seagate7200. 12 bevorzugen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page