1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Festplatte und board - geht noch immer nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hubertD, Oct 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Auf meinem Zweitrechner hab ich doch auch schon X-mal Win 2000 installiert. Also von CD booten und installieren. Oder klappt das booten immer noch nicht von CD? Ist das wirklich ne originale Win 2000 CD? Nicht, dass du die gebrannt hast, aber nicht als Boot CD. Dann kanns auch nicht gehen.

2. hubertD

hubertD Byte

Ich hab die CD (gebrannt) von meinem Händler bekommen, weil die Recovery-CD ja nicht geht. Ich hake bei dem mal nach, ob es die richtige CD ist.

Melde mich dann wieder - kann aber etwas dauern, je nach dem wie schnell ich ihn erreiche

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Am besten bitte mit der Nachfrage, ob das auch als Boot CD gebrannt wurde. Ansosnten lasse es dir bei seinem Rechner vorführen, dass die von seinem Rechner aus bootet. Dann bist du erstmal schlauer.

4. hubertD

hubertD Byte

Also die CDROM ist bootfähig, hab es selbst auch nochmal auf diesem Rechner ausprobiert. (Mein Händler hat es auch bestätigt)

Wie gesagt hatte ich noch die Festplatte mit
    Format C: /Q formatiert - war wohl ein Fehler

Dann kam die Meldung, dass die Datei auf der Startpartition NTFS ist

Dann kam die Meldung: NTLDR is missing

Dann hab ich in gelesen, man soll

fixmbr C:
    fixboot C:
    copy D:\i386\ntldr C:\
    copy D.\i386\ntdetect.com C:\

eingeben und die Dateien kopieren. Dann kam die Meldung

Datei fehlt oder ist beschädigt
    <Windows 2000 root>\system32\ntoskrnl.exe

Ich hab das Gefühl, es wird immer schlimmer. Gibt es nicht eine sichere Methode, wie ich das Windows auf die Festplatte bekomme. Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir das erklären könntet. Mit den Disketten komme ich immer in die Wiederherstellungskonsole. Wie muss ich vorgehen.

5. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Eine nicht ganz unwichtige Datei. ;) Dass du den Rechner formatiert hast, macht die Sache nicht schlimmer.
    Du kannst nach wie vor nicht von deinem CD-Rom laufwerk booten, richtig? Bootfähig ist dein Rechner aber schon oder? Das wird doch nicht das erste Mal sein, dass du Win neu raufmachst, schätze ich mal.

6. hubertD

hubertD Byte

Bootfähig ist der Rechner sicher, denn er bootet sowieso immer von Floppy aus - und wenn ich es im BIOS einstelle - auch von CDROM aus. Während er hochfährt steht auch irgend wann mal da:

BOOT from CDROM oder so ähnlich.

7. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Okay, und unmittelbar danach kommt dann welche Fehlermeldung? Oder passiert dann einfach garnichts?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da steht dann auch der Hinweis, die ominöse "anykey"-Taste zu drücken, um tatsächlich von CD zu booten - mal gemacht ?

9. NickNack

NickNack Megabyte

Hast du eine Windows 98 oder ME Startdiskette? Boote davon. Wenn du keine hast, die gibt es bei http://www.bootdisk.com

Lege die CD in das Laufwerk ein, den zugewiesenen Laufwerksbuchstaben für das CD-Laufwerk musst du ausprobieren: C, D oder E und für das X einsetzen:

X:
    cd \I386
    WINNT

Damit sollte, falls du die richtige CD hast, das Setup starten.

10. hubertD

hubertD Byte

Scasi, du hast richtig gelegen!

Ich hab wohl eine etwas komische Bildschirmauflösung, so dass die unterste Zeile nicht lesbar ist. Als es hieß:

BOOT from CDROM hab ich dann "anykey" gedrückt und das WINDOWS Setup hat gestartet.

Jetzt heißt es, nachdem alle möglichen Dateien geladen wurden.

Die eingelegte CD kann nicht gelesen werden oder stammt nicht von Windows NT 3.51 oder Windows NT 4.0.

Legen Sie die Windows NT 3.51 Workstation-, Windows NT 4.0 Workstation-, Windows 95 oder Windows 98 CD in das Laufwerk ein.

Die ist ja drin. Wenn ich mit EINGABE bestötige kommt diese Meldung immer wieder. Was ist jetzt wieder los?

11. sinus

sinus Megabyte

Um dem Chaos hier ein schnelles Ende zu bereiten: Schnappe Dir das Herstellertool von Deiner Festplatte und starte mit der dafür erstellten Bootdiskette den destruktiven Schreib-Lesetest (Low Level Format). Dann wird die Festplatte nicht nur gründlichst überprüft, es werden auch, wenn erforderlich, neue Ersatzspuren zugewiesen. Danach erkennt Windoofs die Festplatte als "fabrikneu" und zickt bei der Installation nicht mehr herum.

12. NickNack

NickNack Megabyte

:dumm: Schriebst du nicht, du hättest Windows 2000 ?
    Dann kannst du mit der "gebrannten" CD nichts anfangen und musst wohl oder übel entweder deine Recovery-CD bemühen oder dir eine gültige Lizenz mit der dazu passenden CD besorgen.

13. NickNack

NickNack Megabyte

Sinus schon wieder.

Hier, Futter:
    <°)))))))><

Hast du eigentlich außer LLF sonst noch was auf Lager?

14. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Was ist denn jetzt los? Geht das auf alte Zwistigkeiten zurück? Das hilft dem TO sicher.

15. NickNack

NickNack Megabyte

Keine Zwistigkeit, nur die Abneigung des Angesprochenen, vor dem Posten mal wenigstens zu lesen, um was es eigentlich geht. Und Verstehen wäre auch nicht schlecht.

16. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wie kann man in so einem Fall nur eine LLF empfehlen :aua:

17. NickNack

NickNack Megabyte

Außer LLF und "Windoofs" kennt sinus wohl nichts Anderes :D

18. hubertD

hubertD Byte

Ich misch mich nochmal dazu!

Ihr glaubt es kaum - ich fast auch nicht mehr - aber das Windows ist tatsächlich auf meiner Festplatte, der Rechner läuft einwandfrei.

Ich dank euch tausend Mal - auch für eure Geduld!

hubertD

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

jetzt verrate wenigstens auch, wie´s dahin gekommen ist ! ;)

20. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Kannst du wenigstens sagen, wie es dazu kam?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page