1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Torti1979, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Torti1979

Torti1979 ROM

Hey Leuts,

ich habe mir heute eine neue 3,5 " Festplatte gekauft,weil meine alte den Geist aufgegeben hat.
    Ich habe sie eingebaut,und so angeschlossen,wie meine alte.
    Wenn ich dann meinen Laptop neu starte,und meine Windows CD reinlege und Windows neu installieren will,dann fragt er welche Partition er nehmen soll.

Die Festplatte ist 400 GB groß,er erkennt aber nur 132,44 GB.

Kann mir jemand dabei helfen??

Ich freue mich über Antwort von euch!!!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du benötigst eine Installations-CD mit integriertem SP2.

3. derblöde

derblöde Megabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einen Laptop mit 400GB Festplatte habe ich noch nie gesehen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was für einen Sinn macht es, zuerst ein veraltetes Windows XP zu installieren um es dann auf die neue Version zu updaten?

6. derblöde

derblöde Megabyte

es spart Zeit?!:D

Seit wann passen 3,5" Platten in ein Notebook?:confused:
    Ich bin neugierig!!!

Gruß

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das glaube ich aber kaum, denn die CD mit integriertem SP2 hat man sich schon lange hergestellt.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja, es gibt Notebooks mit 3,5" Festplatten.

9. derblöde

derblöde Megabyte

und welche Mega-Notebooks wären das?

Du kennst die Ausmaße einer 3,5"-Platte?

Gruß

10. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Das würde mich aber auch mal interessieren, was das für Produkte sein sollen.

11. derblöde

derblöde Megabyte

Ich liebe solche Diskussionen!

Und wenn man gerade keine Installations-DVD mit SP2 zur Verfügung hat, dauerts halt, diese zu erstellen.

Gruß

12. Torti1979

Torti1979 ROM

Habt ihr schon mal was von Desktop Ersatz Notebooke gehört..

aber wenn es euch beruhigt,es ist ein Acer Aspire 1710..

wenn es euch weiterhilft?!:D

13. derblöde

derblöde Megabyte

14. Torti1979

Torti1979 ROM

ja wenn man geschäftlich drauf angewiesen ist,und nicht soviel platz hat,dann is das besser als ein rechner,und ausserdem ist es ja ein zweit notebook.

aber zu deiner beruhigung.deine angaben stimmen nicht..

6kg Akkulaufzeit stimmt auch nicht..es sind 3 stunden.und ausgestorben ist er auch noch nicht..es gibt ne menge solcher notebooks.

C-Netz Telefone mit koffer die sind ausgestorben :D

15. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Super, wusste doch das mein Homehandy auch dabei ist Siemens C3

Gruss Haribo:sorry:

16. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Sind die Herren Schlauberger endlich fertig mit der Nabelschau? Hier weiß jeder alles, aber keiner etwas, was dem TO bei seinem Problem hilft.
    Zum Thema: Wenn Du keine Windows XP Installations-CD mit integriertem Servicepack 2 besitzt, dann stelle Dir einfach eine her. Auf der Homepage von nLite klick gibt es dazu eine sehr gute Anleitung. Achte beim Erstellen der CD darauf, daß alle wichtigen Daten Deines Laptops mit einfließen. Brenne Dir (am besten mit Nero Burning Rom) die CD und führe damit die Installation wie gewohnt durch. Sollten zunächst wieder nur 132 GB Speicherplatz erkannt werden, dann erstelle zunächst eine Partition von 20 - 25 GB, eine weitere gleich große Partition und den Rest als Partition für Daten. Die erste Partition erstellst Du als primäre Partition und aktivierst sie. Damit ist sie dann die Systempartition und erhält den LW-Buchstaben C:\. Die zweite nennst Du Programme oder Applikationen und die Dritte Daten.
    Installiere nun das System auf C:\. Damit Du den gesamten Speicherplatz ausnutzen kannst, brauchst Du ein Partitionierungsprogramm, z.B. PartitionMagic 8.0 Professional. Damit kannst Du aus dem Rest eine weitere Partition erstellen oder die Datenpartition erweitern.

17. derblöde

derblöde Megabyte

@Horst1:

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

Ob die Hinweise dem TO geholfen haben, hat er uns bis jetzt nicht mitgeteilt. Außerdem hat er gefragt, wie er seine Festplatte einrichten kann, nicht nach einer Anleitung, wie man mit nlite eine XP-DVD mit SP erzeugt!
    Nicht gestellte Fragen zu beantworten, bläht einen Thread nämlich auch auf.

XP mit SP 1 erkennt eine 400 GB-Platte. Dann braucht man deine weiteren Ausführungen nicht. Die machen nur dann Sinn, wenn man ohne SP installiert, also den ersten Teil nicht befolgt.

Im übrigen kann man auch mit einer gparted-Live-CD Partitionen bearbeiten, das kostet im Gegensatz zu Partition Magic nix.
    Und bevor du fragst: Nein ich stelle dafür jetzt keine Anleitung ein.
    Die gibts, genau wie die von dir beschriebenen, allein in diesem Forum bereits mehrfach.

Gruß

18. Torti1979

Torti1979 ROM

danke schön..ich hoffe es funktioniert so..

solche "klug*******r bzw besserwisser"muß es überall geben.:D

trotzdem schon mal ein danke schön von mir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page