1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue (Gaming)Maus

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HughesKettner, Nov 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

da meine Razor DeathAdder 1800 nach knapp einem Jahr kaputt gegangen ist (doppelklickproblem), brauche ich nun eine neue. Für die Razor hab ich damals knapp über 30€ bezahlt, die neue sollte nicht teurer werden. Muss nicht unbedingt Razor sein, da die echt überteuert sind.

Außerdem habe ich auch ein Razor Mauspad. Weiss jmd wie sich Mäuse anderer Hersteller auf dem pad verhalten, ist es empfehlenswert? zB die MX518 Logitec.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, die MX518 ist denkbar. Der Preis von etwa 25€ ist fair. Sie wird schon auf deinem Mauspad funktionieren ;)

3. Ich würde auch noch einmal bei einem Technikmarkt in der Nähe gucken ob die Maus gut in der Hand liegt, für mich ist das jedenfalls wichtig

4. die MX518 hab ich bei amazon für ca 32€ gesehen.

Was mir aber noch aufgefallen ist, die razor gletete so schön auf dem mauspad, die billigmaus die ich momentan benutze tut es nicht und eine lasermaus von microsoft, schon etwas älter hat das auch nicht getan.

Hat jmd ahnung was man so für 30-35€ auf dem Markt bekommt?
    Danke schon mal für die antworten.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Von Razer gibts in der Preisklasse da nur die schlecht ausgestattete aber solide Razer Abyssus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page