1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte, aber kein bild

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HAnDbaler, Nov 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HAnDbaler

    HAnDbaler Byte

    Hi Leute,

    Ich hab mir eine neue Grafikkarte gekauft(ati hd 5830).
    Ich wollte diese dann benutzen und steckte sie auf das Mainboard,dass eine onboard Grafikkarte hat. Wenn ich den Pc nun einschlate läuft er zwar aber es ist kein bild auf dem Bildschirm!
    WAS mus ich nun machen?
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Hat die Karte einen zusätzlichen Stromstecker ?
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    gibt's noch ein Signal über die onboard-Grafik? wie heißt das MoBo?
     
  4. HAnDbaler

    HAnDbaler Byte

    des mainoboad heißt: GigaByte GA-880GA-UD3H

    und da kommt gar nix
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann ist vielleicht das Netzteil zu schwach.
     
  6. HAnDbaler

    HAnDbaler Byte

    die ging aber dann machte ich den pc asu und jetzt geht nix mehr
     
  7. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Sag mal was für ein Netzteil du hast.
    Wenns zu schwach ist kann die neue Grakka die mehr Strom benötigt es geschossen haben.
    Hast eh den zusätzlichen Stromanschluss der Grakka angeschlossen?
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-PC-Hardware-Alles-ueber-Netzteile-3398721.html
    Weiters sitzt die Karte richtig?
    Du könntest sie nochmal ausbauen und schauen ob die Onboard noch funktioniert.
    Du könntest die neue Grakka auf einen anderen PC (mit ausreichenden Netzteil) testen.
    Es könnte auch wegen unfachmännischen Einbau das Board (PCIe Slot) einen Schlag abbekommen haben.
    Du siehst es gibt vielle Möglichkeiten (die ich genannnt habe sind noch nicht alle) wodurch das Problem hervorgerufen wird.
     
    Last edited: Nov 6, 2010
  8. HAnDbaler

    HAnDbaler Byte

    wie schon gesagt ging die grafikarte, bis zu dem zeitpunkt als ich den pc ausgeschaltet habe. Ich ha am netzteil nachgeschaut, die leistung reicht allemal. Ich hab die vermutung,dass des mit der grafikkarte vom mobo zusammenhängt.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Lass uns das bitte selbst beurteilen. Da hat sich schon so mancher geirrt.
    Die Wattangabe ist eher unwichtig. Wichtig sind die Amperewerte bei 12 Volt und ob es sich um eine bewährte Marke handelt.
     
  10. HAnDbaler

    HAnDbaler Byte

    das ist das netzteil:
    Arctic-Cooling Fusion 550R (4x PCIe, schwarz)
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja, wenn es nicht kaputt ist, reicht es.
     
  12. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Karte noch einmal aus und wieder einbauen, alle Stecker überprüfen.

    Wenn sich dann nichts tut, eventuell mal Moni an Onboard anschließen, um zu sehen ob da immer noch ein Signal ausgegeben wird.
     
  13. HAnDbaler

    HAnDbaler Byte

    also des netzteil ist nicht kaputt und alle stecker sind fest drin!
    ich hab die grafikkarte rein und angeschlossen und es kam kein signal,dann hab ich den bildschirm von der graikkarte abgeschlossen und an das mobo dran und es kam immer noch kein signal! wenn die grafikkarte draußen ist dann kommt ein signal vom mobo
     
  14. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Dann würde ich fast auf eine defekte Karte tippen. Zusätzlichen Stromanschluss ( glaube 2 x 6 Pin ) hattest du ja sicher auch angeschlossen.
     
  15. HAnDbaler

    HAnDbaler Byte

    hab ich angeschlossen und die ging auch. nur was komisch wa r,dass mein pc an war und ich ich bin zum artzt gegangen und als ich nach hause kam war der pc aus. seit dem geht sie net mehr
     
  16. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Oder einen defekten PCIe Slot auf dem Board.
    Also Grakka in einen anderen PC testen was schon gesagt wurde.
    Zusätzlichen Stromanschluss ( glaube 2 x 6 Pin ) hattest du ja sicher auch angeschlossen.
     
  17. HAnDbaler

    HAnDbaler Byte

    ja hab ich angeschlossen
    und ich werde mal schauen an welchem pc ich die testen kann
     
  18. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Ich würde die nehmen und in den PC-Laden in meiner Nähe fahren,da steht sicher ein System wo du die Karte kurz anschliessen kannst,bei Bekannten ist das immer so eine Sache, weil ein ungutes Gefühl ist immer dabei wenn angeblich defekte Dinge an einen funktionierenden PC angeschlossen werden.

    Wieso verwendest nicht die Onboardgrafik einstweilen und lässt sie testen wo du sie gekauft hast sollte ja noch Garantie sein.
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wieso testest du die Karte nicht in einem anderen PC? Dann weißt du Bescheid.
     
  20. HAnDbaler

    HAnDbaler Byte

    also ich teste die erstmal in einem anderen pc und sehen wir weiter
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page