1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte anschaffen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sorael, Apr 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was soll das sein? 107 mb

Aber schlimm ist es nicht.

2. Sorael

Sorael Byte

weiß ich nicht . Steht jedenfalls auf meinem Bildschrim drauf.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was sollen 107mb denn bei einem Monitor sein??

die Tatsache, daß Du einen Monitor hast, würde ich jedenfalls nicht als schlimm bezeichnen, das passiert den Menschen wie den Leuten...

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Nimm die 6800 von Asus. Ist etwas schneller als die 6600GT und kostet kaum mehr.

5. Sorael

Sorael Byte

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

diese Karte ist ein wenig schneller, lässt sich aber meistens freischalten, und übertakten, so das sie dann ca. 60% schneller ist...

7. Sorael

Sorael Byte

Die 6800 ist 60 prozent schneller als die 6600GT wenn man sie übertaktet. :eek: :eek: :eek:
    Das ist aber viel.

8. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die 6800 ist niedriger getaktet,hat aber 12 Pipes (freigeschaltet 16). Je nach dem,ob sie sich auf 16/6 freischalten und wie hoch sie sich übertakten läßt,kann sie schon über 30% schneller als eine 6600GT sein. 60% sind zu optimistisch geschätzt,da sie dann schon fast auf 6800 Ultra Niveau laufen müßte. Sieh dir das mal an:
    http://www2.tomshardware.de/graphic/20050706/vga-charts-agp-03.html#3d_mark_2005

9. Sorael

Sorael Byte

Ich habe mir jetzt die geforce 6800 bestellt für 136€ mit versand.
    Mit welchem programm kann man die denn so gut takten?
    Ich habe powerstrip , aber damit kann ich nur die taktrate und speicherrate erhöhen.Wie hoch kann man die taktrate und speicherrate den erhöhen bei der geforce 6800?

10. FlipFlop2005

freischalten mit Riva Tuner (Anleitung)
    und übertakten entweder mit Riva Tuner oder ATI Tool ( würde ich nehmen)

11. Sorael

Sorael Byte

Ati tool ist doch nur für ati karten.
    Und die anleitung ist für die Geforce 6800le und gt . aber ich hab die geforce 6800. Oder ist das egal?

12. FlipFlop2005

nien, kann auch mit Nvidia Karten umgehen,

aber wenn du übetakten willst, empfehle ich dir noch einen neuen Kühler für deine Karte ( beim Freischalten brauchst du den nicht)

13. Sorael

Sorael Byte

ne , das ist zu aufwendig und kostet wieder geld. ich kann sie ja auch leicht takten.

14. FlipFlop2005

nein und ja ;)

so teuer ist das nicht, so ein Graka Lüfter kostet 15-20€.
    Leicht takten kannst du sie auch. Bzw. so weit bis sie zu warm wird.

15. Sorael

Sorael Byte

wie viel prozent wären das denn wenn ich die leicht takte?
    Und wie kann ich die temperatur meiner grafikkarte herraufinden?

16. FlipFlop2005

wie viel das sind weiß ich nciht, ich mache das doch nciht, du musst das machen.

die Temp kannst du mit Everest auslesen. oder mit Ria Tuner der ATI Tool.

Aber wenn du die Karte "nur" Freischaltest wird sie nicht wesentlich wärmer.

17. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Ich habe für beides (freischalten und übertakten) Rivatuner genommen. Geh beim übertakten in kleinen Schritten vor. Ich ging immer 5Mhz bei Chip und Speichertakt hoch. Danach immer testen,z.B. mit 3D Mark. Tauchen Bildfehler auf,den letzten Schritt wieder rückgängig machen und nochmal testen. Ich kam nur bis 370/760. Bei anderen waren auch schon 410/830 drin.

18. Sorael

Sorael Byte

Was ist bitmark?
    Ich habe meine graka schon for 2 tagen bestellt nur der händler meldet sich nicht zurück.

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In welchem Zusammenhang?
    Ich vermute mal start, es ist eine Meßgröße für irgendwas...

20. Sorael

Sorael Byte

ups !! ich meine 3D Mark

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page