1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte auf hdmi motherboard?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sixfeetunder, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich bin neu hier und schon voll im stress. Ich habe onboard grafik und merke beim zocken das das müll ist. Ich wußte das mein mainboard keinen agp slot hat drum bestellte ich mir eine pci express grafikkarte. Zu meinem entsetzen sah ich das so eine hdmi karte diesen slot besetzt. wenn ich die hdmi karte rausnehme und meine neue grafikkarte einsetze gibts sofort beim booten eine rot umrandete Fehlermeldung das die video karte nicht angeschlossen ist. Wozu braucht mein computer diese hdmi karte wenn da eh nichts angeschlossen ist?

Mein motherboard ist das asus m2a-vm hdmi und meine neue grafikkarte die sapphire ati radeon x1800 xt.

Ich hab das gefühl das ich meine neue karte wieder verkaufen kann. Kennt sich jemand aus damit?

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

3. Also muß irgendwo im bios die onboard grafik deaktiviert werden oder wie? Ist es schlimm wenn die hdmi karte nicht mehr drin ist?

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

also die hdmi karte brauchst du ja nur wenn du ein hdmi gerät anschließen willst, dürfte also nicht schlimm sein wenn sie nicht drin ist.

ja, mußt du mal schauen, oder in das handbuch reinschauen, ich kenne selber das board nicht.
    von daher kann ich natürlich auch nicht sagen ob es tatsächlich geht, aber was ich so herausgelesen habe, müßte der pci-e slot voll funktionstüchtig sein. ( eventuell steht da auch irgendwo etwas von hdmi deaktivieren und pci-e aktivieren, also am besten wirlkich das handbuch studieren )

5. Also im bios steht hdmi support auf disable und bei onboardeinstellungen steht bei der grafik das zuerst über PciE die grafik gebootet werden soll.

Also wenn diese hdmi karte raus ist läuft der pc nicht. Ich hab keinen Plan mehr was das soll.:aua:

6. So ich habe jetzt die hdmi karte rausgebaut und onboard grafik angeschlossen. Alles klappt. Also liegts nicht an der hdmi karte. Wenn ich meine neue grafikkarte einbaue piept es nur noch und ins bios komme ich auch nicht rein. Und im bios onboard grafik ganz ausschalten geht auch nicht. Dort gibts nur das zuerst pciE geladen werden soll. Und das klappt nicht.:bet:

7. Alles klar diese dreckige Grafikkarte muß defekt sein. Hab noch Garantie schicke ich ein. Nur am piepen = defekt...:eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page