1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte aufeinmal nurnoch 60-70 FPS

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by moonlyno, Apr 22, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moonlyno

    moonlyno Byte

    Guten Tag habe mir vor weniger als nen Monat so ca 3Wochen eine AMD Rx470 Nitro + Gekauft
    Alles Lief Top Counter Strike 200FPS hab aber nur 128 eingestellt läuft aufeinmal nur noch 60-70FPS
    Call of Duty Modern Warfare Remastered lief Konstant auf 100FPS auch nur noch 70 FPS
    World of Warcraft lief im Normalen Level gebiet etwas über 100 FPS jetzt 30-50FPS

    Von jetzt auf gleich :(....

    Prozessor : AMD FX 4300 QuadCore 3,8Ghz
    Grafikkarte AMD RX 470 Nitro+
    16GB Arbeitsspeicher
    SSD Festplatte
     
    Last edited: Apr 22, 2017
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Und was wurde mal eben verändert?
    Updates von Windows vielleicht inkl. Treiberaktualisierungen?
    Da AMD keine Karten mit "Nitro" in der Bezeichnung herstellt und es zudem eher selten ist, dass jemand eine Karte direkt von AMD (bzw. auch NVidia) verwendet: von welchem Hersteller? Und welches exakte Modell?

    Wie soll das verstanden werden? SSD, Festplatte oder beides?
     
  3. moonlyno

    moonlyno Byte

    Grafikkarte gerade geguckt
    8GB Sapphire Radeon RX 470 Nitro 8G D5 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

    Habe nur eine SSD Festplatte drinne

    Habe nichts verändert halt nur Treiber von Grafikkarte und dort lief es auch normal .. Sonst an den Einstellungen Standard

    Windows Updates soweit ich weiß hab ich keine gemacht.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Windows updated normalerweise ohne Wissen des Anwenders.
    Schau im Windows update nach, welche updates genau installiert wurden und wann (da gibt es eine Liste). Vielleicht fällt das Eine oder Andere in den fraglichen Zeitraum.
    Wann hast Du den Grafiktreiber aktualisiert? Beim Einbau der Karte oder "neulich" ?
     
  5. moonlyno

    moonlyno Byte

    Wo drauf müsste ich denn achten habe davon keine ahnung . Habe jetzt gerade viele updates installiert in CSGO komm ich wieder auf 128 aber mit FPS drops auf 100 .. Grafikkarten Treiber zuletzt glaube vor 1 1/2 wochen :)
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das kannst Du uns ja überlassen. Das Datum der Installation steht bei den updates dabei.
    Einfach die nennen, die kurz vor dem ersten Auftreten des Problems installiert wurden.
     
  8. moonlyno

    moonlyno Byte

    Der Treiber ist für Windows 10 steht da habe Windows 7 oder ist das egal ? :)



    Wann genau es Los ging habe ich keine ahnung habe ganze zeit das Spiel Playerunknows Battleground gespielt und dort hatte ich eh immer so 30-50 FPS weil das spiel Early Excess ist und noch in der Optimierungphase ist also hab ich mir dabei nie was gedacht weil selbst welche mit sehr guten PCS FPS probleme bei dem Spiel haben war dann ca vor ner Woche einmal kurz in Counter Strike GLobal offensiv und dann hab ich das gesehen . Aber ich schreib mal gleich wenn ich dafür mehr Zeit habe alle Updates mal raus aus den letzten 2 Wochen :) !
     
  9. moonlyno

    moonlyno Byte

    So habe einfach mal nen Screenshot gemacht . Wie gesagt habe ich die Grafikkarte anfang April bekommen und es Lief super seit wann das Problem los ging keine ahnung gesehen habe ich es Letzte Woche erst wo ich mal wieder in Counter Strike drinne war .
     

    Attached Files:

  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    O.K., hier der für Win 7_64:
    http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows 7 - 64.

    Besser wären mal ein paar Temperaturen und Spannungen vom PC:
    https://www.hwinfo.com/.
    Installieren - mit "Sensors only" starten und die Screens hier an einen Beitrag anhängen.
    Mit den Pfeilen links unten kann man die Fenster vermehren.

    Wie heißt das Netzteil?
    Wird der PC sehr warm?

    Welche Lüfter sind wo verbaut?
    Wie heißt das Gehäuse?

    Kannst Du mal ein paar Bilder vom PC-Inneren hier angeben ("Datei hochladen" rechts unten am Editorfenster)?
     
  11. moonlyno

    moonlyno Byte


    Klar mache Später Bilder vom PC inneren und allen anderen Angaben . Mit dem Programm Screenshot machen ?? Während dessen ich im Spiel bin denke ich oder ?

    und zu dem Treiber Habe einmal

    Radeon Software 514 MB Crimson ReLive Edition 17.4.3 Runtergeladen und installiert ohne probleme !! :)

    aber bei
    AMD Minimal Setup 67 MB -- Wenn ich die datei Starten will kommt Die version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel.Öffnen Sie die Systeminformation des Computers, um zu überprüfen , ob sie eine x86(32bit) oder eine x64(64bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden sie sich anschließend an dem Hersaugeber der Software.


    Habe eine 64 Bit Windows Version.
     
    Last edited: Apr 23, 2017
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nö, einfach im Hintergrund laufen lassen und danach in Ruhe den Screenshot machen. Das Programm merkt sich ja alle Werte und gibt die als Min/Max aus.

    Die updates bis 21.4. sind alle als "wichtig" gekennzeichnet, die würde ich dann eher nicht wieder entfernen.

    Ansonsten kannst Du auch mal einen Benchmarktest laufen lassen und mit Ergebnissen anderer Leute mit gleiche CPU/Grafikkarte vergleichen (gibts ja haufenweise in Reviews im Netz). Wenn dort die Leistung stimmt, liegt es vielleicht eher an den Spielen an sich.
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page