1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Neue" Grafikkarte für alten Rechner...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MartinSch89, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    nachdem mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat, hat mein Vatter für sehr wenig Geld einen älteren Rechner von einem Kollegen abgreifen können.

    Es ist ein Acer Veriton M464

    Cpu: C2D E2200 @2,2gHz 1mb Lv2
    MB: Konnt ich auch nach stundenlanger Suche nicht feststellen.
    Graka: Nvidia 7050 (Mb hat also einen nforce chipsatz)
    RAM: 2GB @667mHz DDR 2
    NT: FSP Group 300 Watt 12V1- 8A , 12V2 14A

    Da ich nebenbei doch ganz gerne mal ein Spiel wie COD 4 oder ähnliches zocke, wollte ich diesem System jetzt eine PCIe Graka spendieren um überhaupt etwas spielen zu können. Das ganze sollte dann in max. 1280x1024 (19") und nicht zwingend auf max. Details über die Bühne gehen, hauptsache es läuft :D

    Es geht mir also nicht darum für die nächsten Jahre eine Spielemaschine aus diesem Buisnessrechner zu machen, sondern ich möchte gerne das mögliche herrauskitzeln.

    Als Grafikkarte hab ich mich bisher für eine Radeon HD 4770 entschieden, wobei ich mir immernoch unsicher bin ob dies die richtige Wahl ist. Da es in diesem Preissegment einfach zu viele Grakas gibt... :bahnhof:

    Meine Frage ist nun, passt diese Graka zum System oder ist das schon zu viel des Guten und wenn, reicht das vorhandene Netzteile aus? :nixwissen OC will ich dabei komplett außenvor lassen. Die nächste Frage die sich mit einem neuen NT stellen würde ist die wirtschaftlichkeit des Vorhabens. Mehr wie 150€ wollte ich nicht mehr investieren.

    Würde mich über eine Antwort freuen... :danke:
     
    Last edited: Dec 30, 2009
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Netzteil wird das wohl nicht packen mit einer HD4770.
    Eine HD4670 vermutlich aber noch.
     
  3. Ja die Frage is dabei halt ob sich der Aufpreis vom Netzteil + 4770 zur 4670 Leistungsmäßig lohnt in dem System. In verschiedenen Testes die ich gelesen hab, hat die 4770 doch schon merklich besser abgeschnitten als die 4670.

    Doch wenn die 4770 ihre Leistung in dem System garnicht bringen kann, wäre es ja Schwachsinn die größere Karte + NT zu kaufen. Das ist halt mein Problem momentan...
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was schnelleres als eine HD4670 wird sich mit der CPU nicht lohnen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page