1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte für folgendes System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nAx, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nAx

nAx Byte

Hi,
    da meine Grafikkarte den Geist leider aufgegeben hat.Und dies leider
    urplötzlich kam habe und ich auch im Moment kaum finanzielle Mittel habe für eine Neue.Da durch das ich auch keinen Ersatz habe und morgen die Alte einschicken werden da ich hoffe das die Garantie noch läuft.Kann ich leider selber nicht mehr rumschauen nach einer Neuen und mir ein paar Infos einholen.(Der Thread hier ist wohl auch erstmal der letzte Post bis ich etwas habe mit dem ich wieder online kommen kann. bzw Bild habe :/ )

Preisspanne sollte so 180-250€ sein,sollte die aber nicht überschreiten
    da diese schon das absolute Limit ist was ich im Moment aufbringen kann.
    Von mir aus gerne auch weniger aber glaube kaum das es da was passendes gibt.

Die Karte sollte zum Gamen im Max.Detailbereich sein.Sie sollte
    also mit AA,AF usw. gut abscheiden bei aktuellen Games.
    Ich habe nicht vor die Karte zu overclocken daher ist dieser Punkt unwichtig.

Aktuelle andere Komponeten:

• [*]Intel Core 2 Duo E6400
      [*]ASUS P5B
      [*]2 mal 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
      [*]BE Quiet! Straight Power 500 Watt
      [*]Windows XP Professional

Die alte Karte war eine XFX Geforce 8800GTS 640MB
    die "Neue" sollte also schon diesen Stand erreichen.
    Habe mir schon überlegt dieselbe nochmal zu kaufen,da ich
    sehr zufrieden war aber ich glaube da gibt es bestimmt jetzt eine besser in der Preisklasse.

mfg nAx (thx schonmal bis ich wieder nen Bild habe)

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Was für einen Moni hast du denn, ab 21" die Ati 4870 ( ca.240,-€ ), ist deutlich schneller als deine 8800gtx.

Darunter die Ati 4850 (ca.150,-€ ) , ist etwas schneller, aber deutlich günstiger.

Dazwieschen noch die 9800GTX+ (G92b) (ca. ca. 160,-€ )

Last edited: Oct 1, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page