1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte für Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Skywalker17, Jan 16, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    möchte mir eine neue Grafikkarte gönnen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Momentan habe ich eine GTX760.
    Mein System:
    Intel I7-4790K 4200 MHZ
    Gigabyte GA-H97-HD3
    Arbeitsspeicher 8080 MB
    Da ich mich nicht gut auskenne, wäre ich für passende Vorschläge dankbar.
    Grüße
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie viel willst du ausgeben und was soll gespielt werden in welcher Auflösung?
     
  3. ca. 350 € und es soll ausreichen für aktuelle Spiele in möglichst hoher Qualität.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Vielen Dank für die Antwort und welche von den beiden würdest Du mir empfehlen ? Du schreibst da bleibt ja nur eine GTX 1060GB, d.h. ansonsten wird es teurer oder ?
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die Preise für Grafikkarten sind derzeit extrem hoch:
    https://www.computerbase.de/2018-01/grafikkarten-preise-mining-januar/
    Ich würde die günstigste verfügbare GTX1060 mit 6 GB nehmen und gut ist. Diese Zotac ist noch günstiger:

    https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1060-mini-zt-p10600a-10l-a1478989.html?hloc=de
    Wenn du 2 Lüfter willst, ist diese Version preislich auch noch vertretbar.
    https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1060-3712-a1478150.html?hloc=de

    Die Zotac wird relativ schnell da sein, bei der Gainward (übrigens mit der Palit baugleich!) wirds ein paar Tage länger dauern, aber das ist ja verschmerzbar.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was willst du machen, wenn die Karte über Nacht 50€ teurer wird? AMD RX580 sind ja gut 100€ teurer als noch vor Wochen.
    Eine GTX1070 kostet bald mehr als 500€.
    Außerdem sind die 8GB RAM im Mainboard auch knapp. weitere 8GB DDR3-RAM kosten noch mal 60€ neu. Auf gebrauchten RAM kann man da ausweichen, da ja viele DDR3-RAM loswerden wollen, weil sie bei einem neuen Mainboard neuen DDR4 brauchen. RAM altert ja nicht so wie eine Grafikkarte.
     
  8. Also über 500 € möchte ich wirklich nicht ausgeben. RAM aufrüsten wäre sicher sinnvoll. Mit neuer Grafikkarte und mehr RAM ist mein PC doch noch akzeptabel, oder ???
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, auf jeden Fall.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page