1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte GTX 1070

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dimkom, Aug 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dimkom

    Dimkom Byte

    Hallo Leute

    Ich habe mal eine Frage:
    Macht es Sinn von einer MSI GTX 970 auf eine MSI GTX 1070 umzusteigen?

    Vieleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen gesammelt.
    Mommentan spiele ich Star Wars Battlefront, Tom Clancy's The Division, Paragon und noch viele weitere Spiele...
    Natürlich alles auf höchsten Einstellung ;-)

    Die Spiele laufen zwar flüssig, jedoch möchte ich mir auch bald einen neuen Bildschirm holen.
    Wahrscheinlich einen 4K Monitor.
    Das Problem hierbei ist, dass die GTX 970 zu schwach für 4K Gaming ist.

    Desshalb frage ich, ob man 1. Mit der Grafikkarte "flüssig" (50 FPS oder mehr) spielen kann und 2. ob ein großer Unterschied zur GTX 970 feststellbar ist?

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    >>Auch in Ultra HD hat die Nvidia-Hardware die Radeon R9 Fury X, wenn auch knapp, im Griff. Der Abstand zur namensähnlichen GeForce GTX 970 liegt bei etwa 55 Prozent, während Nvidias aktuelles Flaggschiff, die GTX 1080, 20 Prozent voraus ist. Die GeForce GTX 1070 ist schnell genug für 2.560 × 1.440 und auch ausreichend flott für 3.840 × 2.160 – bei reduzierten Details. Wer nur in Full HD spielt, braucht die Rechenleistung zumindest derzeit dagegen nicht.

    https://www.computerbase.de/2016-06/nvidia-geforce-gtx-1070-test/9/
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Radeon R9 Fury X wird im Moment regelrecht verramscht.
    Bei Mindfactory im Mindstar wurde heute morgen die Sapphire R9 Fury Nitro für 314,87€ verschleudert.
    AMD blutet oberhalb der Mittelklasse aus, bis die RX 490 da ist und das soll noch Monate dauern.
     
  4. SevDre

    SevDre Byte

    Wenn man mal von Angeboten absieht, finde ich die r9 fury nitro im Schnitt bei 350€. Musst selber entscheiden ob dir ca 70€ mehr für eine 1070 wert ist. Langfristig wirds für mich wohl eine GTX1070 (@WQHD) werden aber ich kann noch 2 Monate warten bis BF1 und Co. rauskommen. Für 4k auf Ultra benötigen zukünftige Games schon eine 1080er.
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page