1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte Kaufen?! Was muss ich beachten?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by w3binc, Apr 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die HD5570 ist auf dem Niveau der für dieses Spiel empfohlenen HD4670. Sollte also langen.
    Aber ich schätze den Rechner aktuell auf ca. 100W Verbrauch, also in meinen Augen wäre auch noch Luft für die etwas schnellere HD5670, welche mit 60W noch halbwegs akzeptabel beim Verbrauch ist, die 5570 will 45W.
    Der Rechner scheint normal große Karten zu vertragen, aber die Frage ist, wie viel Platz unter/über der Karte ist, meist sind die Kühler ja ziemlich dick, darum würde ich da wohl auch auf Numme sicher gehen und eine "schmale" Karte nehmen wie z.B. http://geizhals.at/deutschland/a611440.html - außer Du willst außer der Grafikkarte eh keine weiteren Erweiterungskarten nutzen. Ein bild von innen, hinter der Festplattenklappe, wo man auch mal die Graka sieht, wäre nun noch nicht schlecht ;)

    Die 6670 wäre noch einen Hauch sparsamer als die 5670 und auch scheinbar schneller. Wäre also ebenfalls möglich.
    Dann gäbe es ja noch die 6570, die ein wenig schneller als die 5570 sein dürfte, aber nicht an die 5670/6670 rankommt.
    Auswahl hättest Du also genug...
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...1440_HD+5670~1440_HD+6670~1440_HD+6570#xf_top
     
    Last edited: Apr 30, 2011
  2. w3binc

    w3binc Byte

  3. w3binc

    w3binc Byte

    Okay gut. ich werde das foto heute oder morgen machen kansnt du dir dieses them bookmarken? wäre super nett :) Und danke für deine bisherige hilfe
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nunja, es ist eine HD5570. Wurde ja hier bereits genannt. Aber 60€ finde ich dafür schon recht hoch, fürs gleiche Geld gibts auch die schnelleren Karten.

    Ich aboniere immer automatisch alle Themen, auf die ich antworte... :)
     
  5. w3binc

    w3binc Byte

    Soo hier die bilder :)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da kannst Du auch getrost eine Karte mit 2 Slots dickem Kühler nehmen, nach oben ist ja Platz.
    Wenn der Rechner jetzt schön leise ist und auch so bleiben soll, wäre eine passiv gekühlte Karte (so wie die alten) vielleicht nicht verkerht, auch wenn die mehr kosten. z.B. http://geizhals.at/deutschland/a633482.html
     
  7. w3binc

    w3binc Byte

    Okay dann werde ichd ie mal im mediamarkt suchen :)
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ähm, da kosten die Karten aber sicher das Doppelte, wenn die die überhaupt schon haben. Meist stehen ja dort die Ladenhüter vom letzten Jahr rum...
     
  9. w3binc

    w3binc Byte

    Oh okay und Snogard?=)
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Macht einen besseren Eindruck :)
     
  11. w3binc

    w3binc Byte

    Okay dann Düse ich da Montag mal hin. Und wie sieht es mit RAM aus? habe win 7 32bit ultimate. wollte den auch evt bissl auf peppeln.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Siehe oben.
    #10 Heute, 19:32
     
  13. w3binc

    w3binc Byte

    Oh achja Sorry bin etwas durch den wind, komme grad aus Paris :)
     
  14. w3binc

    w3binc Byte

    So dann bedanke ich mich bei allen beteiligten, besonders den beiden ersten postern :* . Hiermit erkläre ich mein Problem als gelöst :)

    http://geizhals.at/deutschland/a633482.html Wird es sein und noch bissl was an RAM :)
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde dann doch mal ein Standard ATX Netzteil ausleihen, um zu prüfen, ob es problemlos eingebaut werden kann. Dann kann man Nägel mit Köpfen machen und gleich ein neues Netzteil und eine ordentliche Gamergrafikkarte dazu kaufen, was zusammen nicht mehr als 150€ kosten muss. Wenn das 230 Watt Netzteil es wider Erwarten nicht mit der HD 6570 oder von mir aus auch HD5670 packt, muss man noch eine Stufe runter gehen auf HD5570 oder HD5550, was dann weniger bringt.
    Lieber einmal richtig aufrüsten, als ständig kleine Schritte machen zu müssen, was mehr kosten kann.
     
  17. w3binc

    w3binc Byte

    Mhh klingt nicht verkehrt. Hättest du in dem fall 2 kauf Beispiele, für eine Grafikkarte und ein Netzteil?
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  19. w3binc

    w3binc Byte

    Für die grafikkarte würde ich ja dann kein Neues netzteil brauchen?!oder
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page