1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte, PC startet nicht mehr normal.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Triball, Mar 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Triball

Triball ROM

Hallo, ich hab mal wieder ein Problem.

Ich hab gestern eine neue Grafikkarte gekauft (ATI Radeon 9250).

Ich hab also folgendes gemacht:
    - alte Grafiktreiber deinstalliert
    - alte Karte ausgebaut
    - neue eingebaut
    - PC hochgefahren

So, jetzt fangen die Probleme an! Windows XP erkennt eine ATI Radeon 9200, ich installiere neue Treiber und mach einen Neustart.
    Beim Neustart komm ich bis zum Windows XP Zeichen mit dieser Ladeleiste drunter, dann startet der PC neu und ich komm zu dem Bildschirm wo steht das beim letzten starten von Win Xp ein fehler aufgetreten ist und man auswählen kann ob man im abgesicherten Modus oder mit der letzten funktionierenden einstellung starten will.

Ich starte also mit der letzten Einstellung. Dann stell ich Auflösung und Farbquali ein und alles funtz normal. Abgesehen davon das es beim Scrolen so komisch ruckelt als hätte ich nen Uralt PC.

Ich kann also jetzt nicht mehr normal Starten weil der PC beim hochfahren immer wieder abstürtzt und neue Treiber usw dann immer wieder weg sind!

Ich hab keine Ahnung woran das liegt! funtzen tut die Karte ja anscheinend! :aua:

Wär toll wenn mir jemand helfen kann! :heul:

MFG

2. TApel

TApel Megabyte

was sagt den dein netzteil zu der neuen graka ??
    poste doch mal dein komplettes system + die volt und ampere werte des netzteils.

mfg
    tom ale

3. Reaven

Reaven Kbyte

Hi hast du dir den Treiber 6.11 gezogen? alle neueren sind nicht mehr für diese GraKa ausgelegt, da diese bereits einige Jahre alt ist und der Treiber-Support letztes Jahr eingestellt wurde.

Der letzte Treiber findest du hier:
    http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeon-prer300-xp.html

Ansonsten sagen was vorhin drinn war und wie der Rest des Systems aussieht...sowie oben schon angemerkt die Werte des Netzteils.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page