1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte - Schwarzer Bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Rockenauer, Aug 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein ASRock 939SLI32 E SATA2 939 DDR400/ PCIE/ SATA Board bestückt mit einer MSI 7900 GT. Der Rechner lief 2 Tage ohne Probleme. Am 3. Tag wollte ich den Rechner hochfahren, das Windows XP Prof.-Logo Logo (SP 2!) konnte ich noch lesen dann wurde der Monitor Schwarz und nix funzt mehr. Wenn ich Windows neu istalliere ist alles OK doch wenn ich ich den Grafiktreiber installieren will wird der Monitor schwarz. Wäre für Tipps sehr dankbar!!!

2. Jpw

Jpw Megabyte

Poste die Daten deines Netzteils. Gruss Jpw

3. Der Tower ist ein Artic Cooling mit 380 Watt. Es sind eigentlich 400 Watt erforderlich, aber der Rechner lief ja 2 Tage anstandslos!

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

2 Tage? Manche Teile geben schon nach 2 Stunden den Geist auf.
    Anderes NT testen(AC mit 380 W is zu wenig). Dein Kumpel/ine hat eins. Oder der Nachbar/in. Vieleicht auch ne Grafikkarte zum testen?

Mainboard nach defekten Bauteilen absuchen.
    RAM/Festplatte(n) mal testen. Geht ja alles ohne Treiber für die Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page