1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte und Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RockyBeach, Nov 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RockyBeach

    RockyBeach Byte

    Hallo Leute,

    ich will meinen PC teilweise aufrüsten und bräuchte dazu ein bisschen Hilfe.

    Den PC benutze ich für normale Office-Anwendungen, aber auch zum Spielen (aktuell Fallout 4, das leider nur mit reduzierten Einstellungen läuft). Auch künftige Spiele sollten natürlich flüssig mit hohen Einstellungen laufen.


    Mein aktuelles System:
    CPU: Intel Xeon E3-1230 V3
    MB: Gigabyte GA-H87-HD3
    RAM: Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Graka: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost
    NT: Corsair 550 W CS Series Modular 80+ Gold

    Wenn ich das beim Stöbern in anderen Threads richtig verstanden habe, könnte ich CPU, Mainboard und RAM hoffentlich behalten.
    Wichtig wäre dann die Grafikkarte, ein neues Gehäuse (weil die neue Graka nicht ins alte Gehäuse passt) und eventuell ein neuer 24"-Monitor. An ein neues Netzteil denke ich auch, weil der Lüfter vom alten wohl langsam den Geist aufgibt.
    Gehäuse und Netzteil kann ich mir ja einfach aus den Kaufempfehlungen raussuchen, toll wären Tipps für Grafikkarte und Monitor.
    Und wenn das ganze keinen Sinn macht, ohne auch die CPU auszutauschen, dann auch immer her mit Hinweisen. :-)

    Was das Budget angeht:
    Graka so 250-300 Euro, Gehäuse ca. 75 Euro, Monitor bis 200 Euro. Fürs Netzteil bin ich hoffentlich mit 60-70 Euro dabei.
    Falls es Sinn macht, für die Gafikkarte etwas mehr auszugeben, weil ich dann vielleicht ein Jahr später eine neue kaufen muss, dann kann ich mir das auch überlegen.

    Vielen Dank schon mal!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page