1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte unter Asrock k741gx

Discussion in 'Hardware allgemein' started by marius17487, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und schönen guten Abend,

ich bin fast am durchdrehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe neu einen Rechner bekommen, gebraucht aber top in schuss!

Mein System:

AMD Athlon 2400+
    Board asrock k741gx

habe jetzt versuch eine neue Grafikkarte zu installieren,
    wenn ich die neue GK einstecke startet der Rechner nicht mehr.
    Habe im Bios ( Amibios 3.31a ) auch keinerlei Einstellungen gefunden
    um die onboardkarte abzuschalten!

Die neue Karte ist eine ATI Radeon Power Color 9550.

Bitte HELFT mir.

Marius

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft die Grafikkarte in einem anderen PC?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe es noch nie geschafft, einen PC nur mit einem Mainboard, einer CPU und einer Grafikkarte zum Laufen zu bekommen.

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ist es vielleicht möglich, daß Du die Kiste deswegen gebraucht bekommen hast, weil einer den AGP-Port geschrottet und danach lieber das ganze Ding verscheuert hat? Ich würde erstmal sicherstellen, daß diese GK in einem anderen PC korrekt läuft - danach kannst Dich um Dein AsRock kümmern. AGP-Ports sind allerdings öfters auch ziemlich heikel, sprich empfindlich...
    Gruß
    Henner

5. Hi..

habe heute die GK in 2 weiteren Rechnern ausprobiert,sie geht immer noch nicht! was mich sehr enttäuscht! :heul:

Der AGP_Port ist zu 100% in Ordnung habe heute meine alte GK ausprobiert und sie lief einwandfrei was kann ich jetzt noch tun? :bahnhof:

Gruß Marius

6. deoroller

Haben die PCs auch ausreichend starke Netzteile für die ATI Radeon Power Color 9550?

7. ja eigentlich schon, wie solten sie den sein?

8. deoroller

Für die Konfiguration reicht eigentlich schon eins mit 350 Watt und 15-18A bei 12V. Mit einem mit 250 oder 300 Watt wird es eng, da die meistens weniger als 15A bei 12V haben.

9. habe eine gleichspannung von 3,3V bei 28A; 5V bei 40Aund 12Vbei 17A

Total Output 400Watt +3,3V & +5V & +12V

10. deoroller

Das sieht nicht schlecht aus.
    Wie sind denn die Spannungen im Betrieb?
    Wenn sie nicht im BIOS angezeigt werden, kann man sie mit Speedfan anzeigen lassen oder mit einem Messgerät messen.

11. Der zeigt da an : VOCRE 1,66V
    +3,3V: 3,22V
    +5V: 4,92V
    +12V : 12,04V
    -12V : 1,95V
    -5V : 2,95V
    +5VSB: 5,43V
    VABT: 0,00V

alles gemessen mit "Speedfan" was ist den davon ausschlaggebend?

12. deoroller

+3,3V
    +5V
    +12V

Die sehen alle gut aus.

Mehr kannst du wohl nicht tun, um die Karte in die Gänge zu bekommen. Sie ist wohl defekt.

13. Habe ich mir schon fast gedacht!
    naja danke auf alle fällen
    gehe sie morgen Umtauschen!

Melde mich dann was das ergeben hat und ob die neue Karte dann geht!

Marius

14. Musste die Karte nur an den Ntzverteiler anschließen:jump:

Habe alles gemacht Treiber Insterliert und den neusten treibeer herruntergeladen und jetzt kann oich keine CounterStrike Source mehr spielen der stürtz mir immer ab wen ich css starten will? woher kommt das

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page