1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sportfreund49, Dec 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Also meiner Meinung nach die 5900 xt!! Oder halt ne normale 5900er ohne XT, iss halt was besser!!
    :guckstdu: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/test_fuenf_mal_geforce_fx_5900_xt/

und :guckstdu: http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/leadtek_a360_lx/leadtek_a350_lx_1.php

die Herstellerfirma iss eigentlich immer zweitrangig!!

Ach ja, ne normale Geforce 6600er ohne GT iss allerdings immer noch schneller als die oben genannten!!

:guckstdu: http://cgi.ebay.de/GeForce-6600-256...739932137QQcategoryZ99528QQrdZ1QQcmdZViewItem

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Beste wofür?

Bei aktuellen Spielen sind die Geforce 5x00 allesamt unbrauchbar, die 5900er können gerade so mit einer Radeon 9600 mithalten.
    Bei "mittelalten" Spielen (also 2-3 Jahre) sind sie dagegen wieder super schnell und liegen auf dem Niveau einer Radeon9800pro.
    Am ausgewogensten finde ich persönlich eben diese Radeon 9800pro(128MB/256bit), die wird so um die 90..100,- gehandelt. Hab sie selber drin und kann damit auch Need For Speed Most Wanted ruckelfrei spielen (wobei meine CPU etwas schneller ist).

Die Herstellerfirma ist wichttig, wenn es auf Lautstärke und Signalqualität (bei Verwendung eines Röhrenmonitors) ankommt - beides Punkte, die bei mir weit vor allem anderen stehen.

3. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

@sportfreund: Die 9800pro ist fast schon wieder zu schnell für den XP2000+. Die 9600pro/XT wäre ausreichend. Um ein neues Netzteil kommst du aber nicht herum. Sonst hast du nach dem Einbau der neuen Graka einen schwarzen Bildschirm,da diese nicht genug Strom (12V) bekommt. Lies dir mal diesen thread durch.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=128584

4. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Also ich weiß ja nich was das immer soll, ich erzähl hier doch kein Mist,... all das was ich geschrieben habe beruht auf Erfahrungwerten, wenn dann wer schreibt fx5xxx sind ALLE unbrauchbar dann kann ich dem so garnicht zustimmen, und das ne 5900er grad mal mit ner 9600er mithält iss wohl das blödeste was ich je gehört habe, meine 5700er ultra war mindestens genau so fix (habs getestet) und unter Dx8 war selbst meine ti 4600er um längen besser!
    ich bin zwar kein Hardwarespezialist aber wenn ich hier was schreibe dann sicher nicht weil ich laune daran bekommen irgendwelchen Leuten die hier nen Rat suchen son sch.... zu erzählen !! ---PUNKT---

Für alle die sich angep...t fühlen, nix für ungut !!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
    Ich schrieb "Bei aktuellen Spielen..." - also alles was Ende diesem Jahres rausgekommen ist. DX8 ist logischerweise damit nicht mehr gemeint, da trifft der Abschnitt "mittelalterlich" zu - wo ich schrieb " ...sind sie dagegen wieder super schnell".

Also ruhig Blut...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page