1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sven5354, Aug 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sven5354

sven5354 Byte

hallo ich suche eine neue grafikkarte.

sie sollte leise sein (da ich den rechner nur selten ausmache) und um die 250 EUR kosten
    verwendet wird sie für simulationen und mehr oder weniger zum spielen.

danke schon mal im vorraus für die antworten

gruß

2. soulpain

soulpain Byte

Wie wärs mit der X1800 GTO von ATI?
    Ich weiß nicht genau wieviel sie kostet,aber sicher nicht mehr als 250 Euro.

3. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

PCI oder AGP

4. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

5. sven5354

sven5354 Byte

PCIe.
    sollte schon etwas gutes sein, ich komme alle par jahre dazu mein rechner aufzurüsten, deswegen auch die probleme bei der hardware suche. hat sich ziehmlich viel geändert.

an passiv habe ich auch schon gedacht, meine jetzige ist es auch. entwicklet nur super viel wärme und bringt die temperatur im gehäuse auf höchstmaße.
    ich habe etwas von x1800xt und im vergleichd azu von der geforce 7900 gelesen.
    kann mir da jmd mehr zu sagen?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde die 7900GT empfehlen
    http://www.geizhals.at/deutschland/a193048.html

Aber bitte: Jetzt keine Diskussion über X1800XT oder 7900GT Leute. Das hatten wir schon 3 oder 4 Mal.

Passiv gekühle 7900GTs gibt es zwar auch, aber diese Karten werden sehr heiß und erfordern eine sehr gute Gehäusekühlung.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Grafikkarten in dieser Leistungskategorie sollten schon aktiv gekühlt werden.
    Ob X1800XT oder 7900GT?
    Hm, benutz die Suchfunktion, dann weißt du welche ich besser find:baeh: .
    Hammer ja schon x-mal durchgekaut.

MFG

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

och, ne passive 7900GT kann für manche Leute schon gil sein. ein 120mm Lüfter @5/7 V davor und gut ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page