1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by divles, Nov 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. divles

divles Byte

Servus,

ich hab eine Frage unzwar ich würde gerne eine neue grafikkarte haben ...

Mein System:

CPU: AMD Phenom x4 955 Black Editon
    RAM: 4GB DDR3-RAM
    Grafik: ATI HD 4890
    Netzteil: Corsair 550W
    Motherboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P AM3

So ich würde gerne diese Grafikkarte haben http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=51193&agid=1165&apop=1
    Werde ich einen großen Leistungsunterschied merken ? Oder lohnt es sich nicht vll spar ich auch noch und hohl mir die ATi 6990.
    Aber die wichtigeste frage ist hält das mein Netzteil aus? Weil CPU und der Rest sind ja in Ordnung oder täusch ich mich?

Danke im vorraus

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dafür ist die Beschreibung Corsair 550W zu wenig.
    Aber ich denke ja.
    Die Karte ist bei HWV nicht lieferbar.
    Eine HD 6950 würd ich persöhnlich kaufen,eine HD 6970 nicht da kauf ich eher zum selben Preis eine bischen stärkere und bischen stromsparendere GTX 570.

3. divles

divles Byte

Corsair VX550W 550 Watt heißt mein Netzteil genau

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für eine Single-GPU-Karte reicht das.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page