1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka oder nur Kühler?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DiegoM, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DiegoM

DiegoM Byte

Hallo liebe Leute!
    Ich schilder mal mein Anliegen:

Mein System:
    Motherboard:

CPU Typ: Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard: MSI MS-7048 (Medion OEM)
    Motherboard Chipsatz: Intel Springdale i865PE
    Arbeitsspeicher: 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ: Award (07/14/05)

Anzeige:
    Grafikkarte: MEDION RADEON 9800 XXL (128 MB)
    Grafikkarte: MEDION RADEON 9800 XXL (128 MB)
    3D-Beschleuniger: ATI Radeon 9800 XT (R360)
    Monitor: Acer AL1711 [17" LCD] (ETL1208191)

Wie ihr feststellen werdet handel es sich um einen Medion PC (:sorry: )
    Also in letzter Zeit nervt es mich,dass der PC recht laut ist, was meiner Meinung nach (hab es auch durch testen gemerkt) an der Grafikkarte liegt. Nun meine Frage: Soll ich mir nur einen neuen Kühler kaufen oder direkt eine neue Grafikkarte? 1. Lösung wäre natürlich günstiger,da ich auch nicht mehr als 100€ bezahlen möchte und es dann mit einer guten Karte eher eng wird,oder?! Habe schonmal nach ein paar Zalman Kühlern geguckt, nur weiß ich nicht, ob die auch passen und ich das überhaupt schaffe die einzubauen usw.

Was meint ihr dazu? Ich möchte halt den PC möglichst leise bekommen, andererseits wäre eine neue Graka auch nicht das schlechteste, obwohl ich bisher mit meiner keinerlei Probleme hatte.

Über nette und hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen,bis dahin

DiegoM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page