1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Hardware, Bluescreen.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cooldima, Jan 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cooldima

cooldima ROM

Guten Tag liebe Community!

Ich entschuldige mich schon mal dafür, das ich keine so große Ahnung von Soft- und Hardware habe :) und ein und die andere Frage oder Aufforderung nicht ganz nachvollziehen werde.

Da ich schon 6 Jahre alte Komponenten im PC hatte und mir das echt auf den Geist ging, vor allem beim zocken wie League of Legende oder Counterstrike GO, entschied ich was neues zu beschaffen.

Mein Kollege hatte noch ein Asus Mainboard und ein AMD Phenom II 4x 965 3,40 Ghz. Und gute 2x 4 GB Ram.
    Und ich hab mir dann noch eine Nvidea GTX 550 ti 1GB.

So folgendes Problem: Hab das ordnungsgemäß mit einem Kumpel eingebaut und Windows 7 neu aufgespielt.

Alles super. Jetzt, ab und zu wenn ich zocke kommen Bluescreens. Aber nur wenn ich spiele sonst nie.

Dann hab ich mal 3DMark Benchtest gemacht und alle Grafiktest verliefen sauber. Bis auf die Physix, denn da kommt sofort der Bluescreen. Mittlerweile kommt er nur ganz kurz so das man den Bluescreen gerade noch sieht und verschwindet wieder. Er zählt nicht mal mehr diese Sekunden ab sondern startet sofort neu.

Hab mal die letzten Bluescreens aufgenommen.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke Mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. bob

bob Byte

Hört sich warscheinlich nach einem Hitzeproblem an.

Entweder die CPU wird zu warm oder aber das Netzteil ist zu schwach und wird dann zu warm.
    Ich denk mal das die AMD Phenom unter Dauerlast dann doch zu warm werden und dann Fehler bringen.

Schau mal wie heiß die CPU wird, kannst vieleicht im Bios nachschauen oder das Masserbord hat son kleines Programm wo es direkt ausgelesen wird.

Also eine Runde zocken und dann schauen was die Temperatur sagt.

4. cooldima

cooldima ROM

http://abload.de/image.php?img=5ykumu.png

Hab nach den ganzen tests einen Bluescreen bekommen, das erstmal ohne zu spielen.

Mein Netzteil heißt Xilence 700W is aber auch 6 Jahre alt. Temp. lese ich gleich ab.

Edit: Hab BurnTest nochmal gemacht und er war bei 65°C längere Zeit. Hab dann abgebrpchen war mir sicher er würde höher gehen.

Last edited: Jan 8, 2015
  5. deoroller

65°C ist für die CPU gerade noch vertretbar. Bei 70°C kann es zu Abstürzen kommen, wenn die CPU nicht von selbst drosselt. Sie hat einen Überhitzungsschutz.
    An der CPU wird es aber nicht liegen, denn sie taktet gut hoch, auch mit allen Kernen in den Turbotakt und die Berechnungen sind fehlerfrei und wenn dabei keine Fehlermeldung kommt, läuft sie stabil.

Ich würde das Netzteil mal probeweise austauschen. 6 Jahre ist schon ein Alter für so ein billiges.

edit: Ich sehe aber, dass die CPU nur bis 50°C geht, was gut ist. Die GPU (Grafikkarte) geht über 60°C, obwohl sie nichts zu tun hat.
    Da kannst du mal Furmark laufen lassen. Wenn die Grafikkarte dann über 90°C geht überhitzt sie.
    http://www.pcwelt.de/downloads/Grafik-Benchmark-Furmark-583625.html

6. cooldima

cooldima ROM

7. deoroller

An den Temperaturen liegt es wohl nicht.

8. cooldima

cooldima ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page