1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Hardware-startet nicht-kein ton

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Afari, May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Afari

Afari ROM

Hey Leute!
    Ich hab mir ein ASUS M3A-H/HDMI und einen AMD Phenom X4 9950 (4x2,6ghz) gekauft...nun hab ich hier gelesen das es sein kann das das mainboard den cpu unterstützt. nur sind da noch ein paar andere dinge...
    und zwar leuchtet die led auf dem mainboard grün es kommt beim anschalten aber kein ton!
    dann leuchtet die power led vom gehäuse nicht...
    dann hat mein netzteil diesen zusatzstecker also diesen 4-pin anschluss NICHT! könnte ja auch daran liegen.
    festplatte ist komplett neu und s-ata
    zusätzlich hab ich auch eine MSI 9800gt angeschlossen...
    ich habe einen cmos reset gemacht jetzt geht der pc zum glück nicht mehr aus..aber es kommt kein bild!
    der bildschirm bleibt auf standby...
    ich hab echt keine ahnung mehr was ich machen soll..ich will den auch nicht unbedingt in reperatur bringen....ich hoffe einer von euch kann mir helfen!
    mit vielen grüßen Wilhelm Deilmann

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Afari

Afari ROM

Also die Bezeichnungen auf dem Sticker des Netzteils sind:
    Power (marke) Pentium IV & PFC
    Model: LC6550
    ATX 12V Switching Power Supply MAX 550W
    vac~ input:
    Voltage 230V
    Current 4A
    Frequency 50Hz

vdc Max DC Output:
    +3,3V - 32A
    +5V - 40A
    +12V - 24A

-12V - 1A
    -5V - 0,5A
    +5VSB - 2,0A

BLK - COM
    GRN - PS-ON
    GRY - PG

So das ist die Aufschrift....
    leider kann ich nicht genau sagen was noch im PC drin ist...aber die Festplatte ist wie gesagt neu..es ist noch nichts installiert...die festplatte ist eine 1TB festplatte von hitachi

das mainboard ist wie gesagt ein ASUS M3A-H/HDMI
    Serial No.: 85M0AC823473
    Part No.: 90-MIB3W0-G0EAY00Z
    Rev.: 1,02G

Der RAM-Speicher (insgesamt 4GB - 4x1GB):
    Kingston KVR533D2N4K2/2G
    9905399-003.ADOLF Kit of 2 3397633-0777242
    1,8V

Grafikkarte:
    MSI N9800GT-T2D512-OC
    S/N: 602-V146-230B0901229288

weitere Informationen kann ich leider nicht geben...vielleicht auf Anfrage da ich was vergessen habe.... ;)

Ich hoffe das hilft weiter!

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ASUS M3A-H/HDMI

AMD 780G/SB700 • Speicherslots: 4x DDR2 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe x1, 3x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x HDMI, 4x USB 2.0, 1x Gb LAN, 7.1 Audio (ALC1200), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 8x USB 2.0, 6x SATA II RAID 0/1/10 (SB700), 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter, 1x seriell • IGP: Radeon HD 3200, max. shared Memory 256MB • Besonderheiten: All solid capacitors, unterstützt HDCP, ATI Hybrid CrossFireX, AM3-kompatibel • Achtung! Unterstützt nicht Phenom 9950!

5. Afari

Afari ROM

Woher wissen sie das? ich mein das mainboard unterst&#252;tzt AM2+ ... und diesen sockel hat der prozessor....und ich habe nirgends gefunden das der nicht unterst&#252;tzt wird....andererseits...welches ASUS mainboard unterst&#252;tzt denn den prozessor? es sollte schon recht billig sein...da ich fast mein ganzes geld daf&#252;r ausgegeben habe... >.<
    abgesehen davon steht auf der verpackung: AMD Phenom 64 / AMD Phenom FX 64 / AMD Sempron / AMD Athlon 64 / AMD 780G Chipset

Last edited: May 23, 2009
  6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. Afari

Afari ROM

Ich hab im Internet gesehen das ganz viele das gleiche Problem haben/hatten...abgesehen davon haben es einige angeblich geschafft diese Kombi zum laufen zu bekommen....nur kann ich aus der ganzen wirren und englischen schreibweise nicht erkennen wie sie das gemacht haben.....habt ihr vielleicht eine idee? wenn das manche geschafft haben dann m&#252;sste ich das doch auch schaffen :) ich will mir nicht unbedingt ein neues board kaufen was auch noch &#252;ber 100&#8364; kostet.....:confused:

ich hab mal nachgeschaut..auf der cpu steht:
    HD995ZFAJ4BGH
    JAAAB AA 0826BPJW
    9714234G80085
    und hier noch ein paar infos:
    Quad-Core "Agena" 65nm im B3 Stepping
    TDP: 140W, L2-Cache: 4x 512kB, L3-Cache: 2MB shared, Hypertransport: 4.0GT/s, Dual Channel PC2-8500U (DDR2-1066), Multiplikator offen

Last edited: May 23, 2009
  8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

frag doch bei Asus nach obs mit einem Bios update funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page