1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Hardware und wieder Probleme!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hardwarelusche, Jan 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe mir jetzt wieder neue Hardware zugelegt und der Rechner stürzt sporadisch ab.
    Entweder freezed er, oder er startet einfach neu.

Neue Teile sind ASUS P8P67 LE, i5 2500 und 8Gb GSkill Ripjaws GBX CL7

memtest86 hab ich 3 Std laufen lassen, keine Probleme.

Im Ereignis taucht immer folgendes auf:
    Das System wurde zuvor am ‎31.‎01.‎2011 um 14:04:27 unerwartet heruntergefahren.

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0

Hat jemand ähnliche Probleme, oder weiß jemand Rat?

Danke

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Ja schon mehrmals, es wird auch kein Bluescreen angezeigt, hab es so eingestellt, dass Windows nicht autom. neu startet er geht einfach aus und wieder an.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Temperaturen schon überprüft?

Gruß kingjon

5. Temps sind alle im grünen bereich, gestern lief er auch schon mal ne Weile, da hab ich mal Prime laufen lassen, ca 5 Std, die CPU Temp war max 58°C, es wurden keine Fehler angezeigt.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. Nein es ist 1333Mhz, hatte den auch schon cl9 laufen, jetzt habe ich ihn auf xmp-profile stehen.
    Was mir jetzt aber komisch vorkommt ist, dass wenn ich meine externe 3,5Zoll festplatte nicht am USB habe scheint er nicht abzustürzen, wie kann das sein?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mit eigenem Netzteil?

9. Ja das ist das komische, hab Sie aber am USB Port vom gehäuse.

10. So jetzt war er wieder abgestürzt und zwar ohne externe Festplatte, also liegt es nicht an dieser, immerhin hat er 3 Stunden und 12min durchgehalten.

Bin am zweifeln, was ich jetzt machen soll.
    Han grad gesehen, dass ein neues Bios raus ist.

Werde das wohl mal testen.

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Vielleicht habe ich es überlesen, aber welches Nt ist eigentlich verbaut und wie alt ist es ? Ist es noch dein altes mit 480 Watt ?

Last edited: Jan 31, 2011
  12. Ja es ist noch mein altes Xilence 480W hab ich jetzt schon seit gut 6Jahren.

Der Rechner lief jetzt knapp 2 Std mit neuem Bios und ist jetzt eingefroren.

13. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Sieht so aus als hätte man den schuldigen gefunden. Du kannst wenn du willst ja die Spannungen unter Last testen, aber ich denke man kanns aufs Netzteil schieben. Das wirst du ersetzen müssen. Den PC würde ich übrigens nicht mehr unbedingt nutzen ..

14. meinst du, aber wieso läuft er mal 2 Stunden, mal 5 Stunden und gerade nur 20min?
    Im netz scheinen einige Probleme mit den P67 zu haben, zwecks neuem NT hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber mein Budget ist nicht grad groß.
    Kannst du eins empfehlen?

15. gruftchaos

Nt´s unterliegen einem gewissen Lebenszyklus, mit der Zeit läßt die Leistung nach und es kommt zu Spannungsschwankungen.

Die Schwankungen sind Gift für moderne Hardware, gerade in deinem Fall würde ich dir raten unbedingt in ein neues Nt zu investieren.

Dein alter Chinaböller kann deine teure Hardware zerstören wenn ihm ganz die Luft ausgeht und es sich mit einem Knall verabschiedet.

Ich vermute deine 8800 GTS verrichtet noch treu ihre Dienste in deinem PC, dann wäre das BeQuiete E8 400 Watt eventuell etwas für dich. Es ist meines Wissens derzeit das einzige Nt im Einsteigerbereich mit moderner DC/DC Techik.

http://gh.de/a583804.html

Wenn du weitere Aufrüstungen planst, dann lieber eine Nummer größer

http://gh.de/a583800.html

Wenn die Probleme weiter bestehen, kann man dann weiter nach Lösungen suchen, aber wie der Boss schon geschrieben hat, vermute auch ich hier die Ursache für deine Probleme, sowohl jetzt als auch mit deinem vorigen MB.

16. Danke für deine Mühe,
    Da es in meiner Stadt kein Laden gibt, der Be uiet Netzteile auf Lager hat, hab ich erstmal zum testen ein Coba Nitrox 600W mitgeniommen, hat jemand erfahrung mit diesem NT?

17. gruftchaos

Von den Daten her scheint es ok zu sein, allerdings nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik und deswegen etwas zu teuer meinem Empfinden nach. Direkt kennen tue ich es nicht.

18. ich habe das jetzt mal mitgenommen zum Testen, mal sehen was der Rechner jetzt macht.

Hätte auch lieber ein BQ genommen

19. So der rechner ist gerade wieder abgeschmiert, aber nur eingefroren

20. So, ich hab jetzt alles wieder verpackt und schicke es zurück.
    Asus ist wohl nicht mehr das, was es mal war, im Internet scheinen viele Probleme mit den Sandy Bridges von ASUS zu haben.
    Doch was ist eine alternative?

Gigabyte?

ASROCK war früher ja nicht so das ware, wie siehts damit jetzt aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page