1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Homepage mit CMS

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Wolli 1195, Oct 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolli 1195

    Wolli 1195 Kbyte

    Hi,

    Ich würde gern eine schöne gewerbliche Homepage basteln.
    Momentan habe ich eine, bei einem Provider gehostet, mit bestehender Domain. Momentan probiere ich mit Jimdo rum. Würde aber auch ein anderes CMS mal versuchen. Kann mir jemand welche empfehlen?

    Perfekt wäre, wenn ich die Webseite mit dem CMS erstellen könnte und dann bei meinem aktuellen Betreiber hochladen könnte. Das CMS kann ruhig auch nur auf einem Computer laufen, denn nur ich werde die Seite bearbeiten.

    Danke für eure Hilfe!
    Grüße!

    Viele Grüße Wolli 1195
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ein CMS ist per Definition eine reine Onlinelösung. Aber weder ein CMS noch ein lokal installiertes Homepagebastelprogramm liefert out of the box ansprechende Ergebnisse. Hier ist immer Handarbeit gefragt. Allerdings: um so verbreiteter das CMS, um so einfacher finden sich fertige Templetes oder Leute, die ein solches erstellen können. Für konkrete Empfehlungen wären aber die zu erfüllenden Anforderungen nicht ganz unwichtig.
     
  3. Wolli 1195

    Wolli 1195 Kbyte

    Hi,

    danke für deine Antwort.

    Es soll eine kleine einfache, aber doch optisch gute Website werden.

    Man sollte Bilder einfügen können, und Text, Bildergalerien und evtl. ein Formular.

    Toll wäre wenn mir hier jemand sagen kann, wie ich eine Hompegae mache, die ich auf jeden Webserver, also bei jedem Hoster veröffentlichen kann.

    Wolli 1195
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das dürfte genaugenommen nur auf eine simple HTML-Page zutreffen.
    Denn nicht jeder Webhoster unterstützt z.B. Features in der Basis wie Joomla, mySQL, php, Perl, CGI, WebDAV, usw.; dies ist meistens nur gegen Aufpreis erhältlich.
    Schau dich mal hier zum Vergleich um.
     
    Last edited: Oct 6, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page