1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue I Phone Tarife

Discussion in 'iOS-Geräte' started by telefrank, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telefrank

telefrank ROM

Hallo zusammen,

ich habe eben einen Bericht über die neuen Tarife von T-Mobile für das I Phone gelesen und verstehe die Aufruhe darum nicht.

Trotz der Klauseln(24 Monatsvertrag) die von T-Mobile auferlegt werden, finde ich dieses Angebot echt gut.Selber bin ich seid Jahren glücklicher Mac User und kann nur sagen das die Produkte jeden Cent Wert sind.

Gerade die den Complete xl Tarif finde ich echt gut, da ich sehr viel in andere Netze Telefoniere. Und wer telefoniert bitte 1000 Minuten im Monat??
    Gibt es bei euch jemanden der die bedenken bei dieser Aktion hat und warum? Über eine klein Diskussion würde ich mich freuen...

Grüße Frank

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Dein Nick kommt nicht zufällig von "Telekom" oder? ;)

Nein, mal im Ernst. Was ist denn an dem Angebot gut? Da werden extra neue Tarife für ein spezielles Gerät eingeführt. Die vergleichbaren Tarife sind nur halb so teuer (nach oben hin nähern sie sich an).
    Das hat mit "neu" überhaupt nichts zu tun. Das ist ne ganz einfache Marktstrategie. Oder wie man in der Wirtschaft sagt: "Preisdifferenzierung zweiten Grades" (Sollte mal jemand hier BWL/VWL studieren wollen: http://de.wikipedia.org/wiki/Preisdifferenzierung ;) ). T-Mobile hat das Monopol auf das Iphone in Deutschland, also werden sie die Preise möglichst hoch setzen, damit als erstes die Kunden kaufen, die die höchste Zahlungsbereitschaft haben. (Weil das Iphone ja so toll ist und es alle haben wollen.) Nach ein paar Wochen/Monaten gehen die Preise herunter und die nächste Konsumentenschicht wird abgespeißt. An diesem Punkt befinden wir uns gerade. Die nächste Stufe folgt dann im Sommer, wenn die Konkurrenzprodukte kommen, das Monopol bröckelt und dementsprechend die Zahlungsbereitschaft sinkt. Dann werden sich die Tarife wieder an den normalen T-Mobile Angeboten orientieren. Aufregen kann man sich darüber, es ist aber betriebswirtschaftlich gesehen total logisch und natürlich leidet der Verbraucher... Dementsprechend ist die Akzeptanz natürlic recht niedrig. Es gibt aber bestimmt viele Leute, die auch 1000min telefonieren wollen. ;)

Mit Apple hat das ganze übrigens nichts zu tun. Die Telekom musste die Lizenz für den Vertrieb erwerben und durfte die Preise dann selber setzen. Apple verdient quasi nur mit. Von den hohen monatlichen Beiträgen auf die Qualität schließen funktioniert daher leider nicht! ;)

3. Savino

Savino ROM

Das Iphone kostet ja nur noch 99 Euro. Ich hol mir das am 1. auf jeden Fall mal. :D :jump:

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja mit 89€ Vertrag im Monat. :rolleyes:

5. Marian R.

29€! ;)

Oder aber 49€, das scheint mir die beste Wahl zu sein. Für normale Nutzer.

6. Savino

Savino ROM

Oder so :D

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei 29€ im Monat kostet das IPhone doch aber 249€. Mit dem 49€ Tarif 149€, wenn ich das richtig gesehen habe.

8. Marian R.

Deswegen isses ja immer noch viel zu teuer! ;)

9. kaizuki

kaizuki Byte

ach Iphone , jedes mal ,wenn ich diese Name höre ,könnte ich mir schon sofort denken ,dass es um Vertragt und Teuer geht , zumindesten im Deutschland.
    die Preise für iphone ist zur zeit meine Meinung nach immer noch zu teuer für normale verbraucher :( , der billigste Tarif ist mit 29€/pro Monat zu haben , kommt aber nocht die Vorzahlung ( 200€ noch was) :bet:
    Es ist pecht und ungerecht für die Mac Fan im Deutschland ,dass Telekom den Preis von iphone selbst bestimmen kann :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page