1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue installation

Discussion in 'Hardware allgemein' started by paopajoeasterix, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey leute brauche dringend hilfe
    bin gerade ein pc komplet neu zu installieren
    aber klappe nicht macht die installation nicht fertig
    beim wieder hoch fahren beginn er wieder von der cd zu installieren
    danke im voraus
    noch eine frage
    habe 2 fest platte eine alte 20 Gb und eine Neue 300 Gb wie soll ich die steken salve oder master

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nimm vor dem Neustart die CD aus dem Laufwerk!

Die Neue als Master.

Mfg

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

So lang du DAVON nichts verrätst (ist in diesem Thema angepinnt und sollte man vor Threadbeginn gelesen haben...) und auch nichts über dein Betriebssystem bekannt ist, wird dir auch keiner helfen können.

EDIT: Falcon37 war schneller.
    Wird in der Regel nicht nachgefragt, ob von CD/DVD oder Festplatte nach erfolgreicher BS-Installation gebootet werden soll? Und wenn man nicht reagiert, sollte doch eigentlich automatisch von der HDD gestartet werden.

4. sorry window Xp pro
    und was meinst du DAVON verstehe ich nicht

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schon gesehen was in #2 steht?

6. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Klick mal auf DAVON, dahinter steht ein Link, den du schon vor Thread-Eröffnung hättest lesen sollen...

EDIT @Falcon37: Wenn bei mir eine Win-XP-Pro-CD im Laufwerk liegt, wird, wenn ich Win XP korrekt installiert habe, nachgefragt: Möchte ich von Festplatte oder von von CD starten. Reagiere ich innerhalb der angegebenen Zeit nicht, wird von Festplatte gestartet. :nixwissen

7. bin gerade die fstplatte zu formatieren dauer noch danach muss ich installation neu machen aber werde ich versuchen
    danke

8. ist es egal ob ich service pak habe oder nicht

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du eine 300GB-Platte verwendest, muss deine Installations-CD das SP2 integriert haben!

10. habe auch schon versucht baer ich glaube habe jetzt die festplatte geschrottet
    piest ganz selten
    und jetzt habe ich noch mal auf der 20 Gb installier bei restart ohen cd sagt
    boot from atapi cd-rom failure
    disk boot failure
    was soll ich jetzt machen

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Die Meldung heißt nur, daß das System keine Boot-Partition findet. Überprüfe noch einmal alle Kabelanschlüsse (Daten- und Stromkabel). Die Platte, auf der sich das Betriebssystem befindet, solltest Du als Master an den IDE-Controller hängen und im BIOS sollte die Bootsequenz auf CD eingestellt werden, wenn Du Dein Windows neu aufsetzen willst.
    Übrigens bin ich nicht der Meinung, daß das OS auf die neue große Platte sollte. Wenn die alte HDD noch in Ordnung ist, dann würde ich das Betriebssystem auf diese alte Platte aufsetzen. Und ja, Du solltest das SP2 unbedingt installieren, weil es eine ganze Reihe von Problemen löst.
    Die große Platte unbedingt als Datenspeicher verwenden.

12. kuhn73

kuhn73 Megabyte

:mussweg:
    kuhn73 :rolleyes:

13. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@kuhn73!
    Muß ich das jetzt verstehen? Ist hier ein Quiz im Gange und ich habe es nicht mitbekommen? Wenn Du was zu sagen hast, dann sage es "verständlich"! Es ist ohnehin schwer genug zu lesen, da sind blöde Witze unangebracht!:mad:

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Meldungen sind doch erst mal korrekt, da du ja weder im CD/DVD-Laufwerk, noch im Disketten-Laufwerk einen bootfähigen Datenträger liegen hast.
    Damit das Betriebssystem von der Festplatte startet, muss diese natürlich auch im Bios in der Bootreihenfolge eingetragen sein.

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Meinung kann ich nicht teilen. Die Systempartition sollte schon auf der schnellsten Platte liegen und eine 20GB-Platte kann mit den heutigen Laufwerken bei weitem nicht mithalten.

16. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ansichtssache! Was bringt mir die schnellere Platte in Min. u. Sec. bei der Arbeit? Außerdem kennen wir ja die Daten der alten Platte nicht, weil, wie schon so oft, der TO derartige Angaben unter Top-Secret behandelt, Hauptsache, wir kümmern uns um seine Wehwehchen.

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da man davon ausgehen kann, dass die neue Platte eine größere Lebenserwartung hat als die alte, macht es durchaus Sinn das OS auf der neuen Platte zu installieren.

Mfg

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Man merkt schon einen gewaltigen Unterschied, wenn als Systemplatte eine werkelt, die nur UDMA 2 kann und nur 2MB Cache besitzt. Und 20GB-Platten dürften wohl bereits älter als 5 Jahre sein.

19. danke leute
    habe aber mein problem immer noch nicht im griff
    könnte es sein das mein pc oder bord ein schuss hat
    noch eine frage
    ist es auch möglich das die 300 Gb festplatte zu groß ist für den alten pc
    kann euch keine detail mehr geben habe diese teufels kisse mich bei mir

20. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Schreibe uns doch mal die Werte Deines NT hierher und zwar sowohl die Amperewerte (stehen auf dem Aufkleber des NT drauf) und die Spannungen auf den einzelnen Stromschienen (kannst Du im BIOS unter Hardware Monitor-Menü auslesen). Oder Du lädst Dir mal Everest Home Edition 2.20 aus dem Netz herunter, installierst es und schickst uns einen Hardwarebericht, der bei Dir sowieso noch fehlt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page