1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Intel Xeons auf "Ivy Bridge"-Basis verfügbar

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Luke Tuxwalker, May 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC-Welt Gemeinde,

da ich keinen Thread zu diesem Thema hier im Forum entdeckt habe, mach ich mal einen auf.

Intel hat seit dem 14.05.2012 die neuen Intel Xeons der E3 v2 Serie in Deutschland verfügbar gemacht.
    Wie es der Titel schon verrät basieren die neuen Prozessoren auf der Ivy-Bridge Architektur.
    hier ne kleine Übersicht über die Veränderungen zum Vorgänger:
    • 100Mhz erhöhter Basis-/Turboclock
    • 77W TDP bei IGP Modellen/69W TDP ohne IGP | 80W/95W bei E3
    • 1066/1333/1600 ECC RAM | 1066/1333 ECC RAM
    • verbesserte IGP Intel HD P4000
    • PCI-Express 3.0
    Leistungstechnisch ist die E3-1230v2 um 8% schneller als der Vorgänger und liegt sogar etwas über der I7-2600, selbst zum I7-3770 sind es um die 7% Unterschied wobei die I7 rund 60€ mehr kostet.

Auch im Hinblick auf die überragende Kaufempfehlungsliste von "Boss im Block", würde ich jedem empfehlen der mit den Xeons liebäugelt, sich die E3-1230v2 zu holen, da diese eine Komplettablösung des Vorgängers darstellt.

Liebe Grüße
    RJ

Quelle(n):

PS: mein System würde in etwa so aussehen Intel Xeon

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Jep, ein guter Nachfolger! Wird bei der nächsten Überarbeitung auch in die Beispielsysteme eingepflegt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page