1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue IP beziehen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Hitmanjoe, Apr 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitmanjoe

    Hitmanjoe Byte

    Also folgendes. ich brauch ab und zu auf die schnelle ne neue ip. ich habe schon nen Grund dafür. Ist aber nichts illegales :rolleyes: . Die wird mir ja bekanntlich vom ISP zugewiesen.

    Ich hab nen router (zyxel prestige 650 ME).

    Also kurz den Stecker ziehen geht nicht. Kurz die Leitung deaktivieren geht auch nicht. ich hab dann immer noch die genau gliche Adresse laut www.whatismyip.com

    ..also möcht ich was machen, dass ich von dem isp ne neue ip bekomme? wie geht das denn auf die schnelle?
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Also. wenn du die Internetverbindung unterbrichst7trennst und danach eine neue Internetverbindung aufbaust, dann bekommst du auch eine neue IP-Adresse.

    Du solltest nur zwischen den zwei Aufrufen von Whatismyip den Browsercache löschen.

    Was für ein Blödsinn mit Stecker ziehen.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wenn es der Stromstecker vom Router ist dann geht das. ;)
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ GrafKoks
    Nein, zur Abwechslung bin ich mal nicht schuld. ;) :D

    Mein Router hat sich einfach entschlossen fortan nur noch als Switch zu fungieren, frag mich nicht warum.

    Jetzt bin ich mit einer improvisierten ICS-Notlösung mit sehr kreativer Verkabelung online bis der neue Router kommt.
     
  5. Hitmanjoe

    Hitmanjoe Byte

    ISP ist solnet.

    hmmm ne. sollte schon keine feste sein. die ist wecheslhaft. die wechselt schon ab und zu. aber ich möchte eben, dass sie auf befehl wechselt...


    hab auch schon vesucht mit ipconfig/release und dann ipconfig/renew. Das hat aber leider auch nicht geklappt.
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ruf die Routersoftware auf; trenne dort die Verbindung und verbinde dich neu.
     
  7. Hitmanjoe

    Hitmanjoe Byte

    ja möcht ich ja gerne. aber ich weiss nicht wo im routermenu.

    ich find dort nirgends was.

    ..also hab dort was unter statistic gefunden. WAN informationen ...da steht meine ip, wie sie im netz sichtbar ist...aber dort ist kein button mit disconnect


    ..mein router wird bei routercontrol nicht aufgelistet...ist n 650 me der ist eben leider selten und somit nicht unterstützt.. :(
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Was ist mit Maintenance | System Status ?
     
  9. Hitmanjoe

    Hitmanjoe Byte

    also ich lad mal die pics hoch davon....

    das menu:

    [​IMG]

    unter statistic: wenn ich unten show statistic drücke...dann sind unten auf der neuen seite die buttons, die ihr dort seht

    [​IMG]


    das findet sich unter diagnostic...

    [​IMG]
     
  10. Suruga

    Suruga Guest

    jetzt mal für Leute wie mich:

    Du willst eine neue IP-Adresse fürs Internet, per Software weißt du nicht wie, und den Netzschalter am Router wilst du auch nicht nehmen?

    Verursache einen Kurzschluß, oder nimm die Sicherung raus, was Anderes wird dir nicht bleiben...
     
  11. Suruga

    Suruga Guest

    ich habe einfach mal ins Handbuch gesehen. das gibt es im Netz.
    Leider sind die photos im handbuch sehr verschwommen.

    Was mich neugierig macht, ist der Button, auf dem "Advanced Setup" steht.
    da gibt es mit Sicherheit einige Überraschungen.
     
  12. Hitmanjoe

    Hitmanjoe Byte

    unter advanced is nix ...aber ich kann ja mal das menu mit nem pic zeigen...

    moment...

    [​IMG]

    da is nix unter advanced.

    Also einfach so den stecker ziehen nützt. das hab ich am anfang probiert. das geht wirklich nicht. und die leitung deaktivieren auch nicht. das hab ich natürlich schon probiert.

    wieso sollte es per netzschalter am router gehen?
     
  13. Suruga

    Suruga Guest

    weil normalerweise der Router dann eine neue IP zugewiesen bekommt, wenn er eine neue Verbindung aufbaut.
    hast du mein erstes Post nicht gelesen?
     
  14. Hitmanjoe

    Hitmanjoe Byte

    gibts probleme, wenn ich den router ausschalte. Muss ja einfach auf der Rückseite den Ausschaltknopf drücken.

    Gibts dann probleme, wenn ich wider starte. muss ich dann wieder was einstellen? :rolleyes: ich hab den bisher noch nie ausschalten müssen. klar die frage ist jetzt vielleicht dumm. aber ich möchte sie trotzdem beantwortet haben.


    ps...hab kein proxy dran...


    EDIT:

    hmm ich hab ja 3 bilder gepostet. kann ich denn nicht auch über das routermenu ne neue ip beziehen? wär einfacher für mich. Der router ist n stockwerk tiefer unten.
     
  15. Hitmanjoe

    Hitmanjoe Byte

    Ne kenn ich nicht.. was is n das? ^^
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wörtlich aufgelöst :

    Read The Fucking Manual
     
  17. Hitmanjoe

    Hitmanjoe Byte

    ja wär mal was ne ^^ den merk ich mir der is gut....^^


    ..ab und zu muss auch so ein thema sein :D


    EDIT:

    sry i ben a droddel :D :rolleyes:

    ...gut problem ist gelöst...thx für das verständnis ^^
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Eigentlich hätte man Dir nicht einmal ansatzweise helfen dürfen.
    Wer sich in Chats so übel daneben benimmt, daß er gebannt wird und dann seine IP wechseln muß, um wieder hineinzukommen, hat keine Hilfe verdient.

    http://www.supportnet.de/threads/1052629

    Oder hast Du gedacht, Du versuchst es mal hier, um die User dort nicht noch mehr zu verärgern?
     
  19. Hitmanjoe

    Hitmanjoe Byte

    lol ja das war meines...^^


    aber das problem ist gelöst....war auch nicht mehr so ganz nüchetern, als ich die themen erstellt habe... :rolleyes:


    ...ich versuchs immer automatisch in andern foren...

    ...damit sind mehr treffer garantiert...ist aber immer wieder witzig wie manche dann gar nicht gefallen finden an sowas ^^

    ..aber pcwelt.de ist besser. Ich krieg hier schneller die antworten, die ich brauch. War schon bei vielen themen so...
     
  20. Suruga

    Suruga Guest

    Ich verkneif mir mal einige Bemerkungen,
    Nur diesen noch:
    das hatten wir schon gemerkt..........
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page