1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Karte gesucht ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by EDDIE9986, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EDDIE9986

EDDIE9986 Byte

Ich habe einen Freund der hat eine Geforce 7500 LE mit 512MBytes und er sucht nun eine neue Karte für 150 Euro nun das Problem er hat ein ätwas Älteres Netzteil ohne PCIe Strom Anschlus er sucht eine Bessere Karte könnt ihr mir eine Empfehlen die keinen Adaptiven Stromanschlus benötigt und einen PCIe 16x Anschlus hat und wen möglich 512Mb Speicher vorhanden hat . danke ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Er kann auch eine Geforce 8500 mit 1Gb RAM kaufen. Dann hat er zwar viel RAM aber eine lahme Karte. Kurz gesagt, der RAM kann nur ausgenutzt werden, wenn auch ordentlich Leistung vorhanden ist. Ansonsten ist es Geldverschwendung.

512MB RAM sollten aber von einer Radeon HD3850 auch ausgenutzt werden können.
    http://geizhals.at/deutschland/a293843.html
    Eine Grafikkarte mit Nvidia-Chipsatz in dem Preis-/Leistungsbereich der HD3850 gibt es zur Zeit nicht.

Es sollte ein Netzteil mit mindestens 24 Ampere bei 12V vorhanden sein.

3. XPC

XPC Megabyte

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page