1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Microsoft-Tastatur soll besonders komfortabel sein

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Aug 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Erinnert mich doch sehr stark an Natural-Keyboard.
    Und das gibt es schon seeehr lange.
    Hat sich auch in preiswerteren Varianten als die von MS aber nie so richtig durchgesetzt.

Klar, für Leute, die sehr oft sehr viel schreiben, garantiert gut.
    Aber für normale User?

Mich schreckt schon der Preis ab.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bei der exzellenten Marathon Maus von Logi war mir der Preis zweitrangig.
    Dafür gibt es Teflongleitpads, gummierte Daumenauflage, schaltbares Schwungrad, jahrelang haltende Batterien, 9 Tasten ... also Ausstattung satt.
    Und die Handhabung ist einfach genial ohne jegliche Ermüdungserscheinungen.

Luxus kostet eben. ;)

3. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ich sage ja nicht, dass es sich nicht lohnt.
    Ist eben nicht meine Preisklasse.
    Während ich mein Buch schreibe, da habe ich eher mit dem Kopf als mit dem Tippen zu tun.
    Na ja, oft eben.

Kann ich mir eben nicht leisten, so einfach ist das.
    Also, gar nicht erst probieren, nachher gefällt es mir noch. :-)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Handballenauflage? Brauch ich nicht, ich tippe mit den Händen in/aus der Luft. Inzwischen geht das auch blind.
    Allenfalls die Ellenbogen liegen noch auf.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei der Tastatur finde ich die Auflagen auch eher hinderlich, hatte einmal solche eine Tastataur - gleich wieder getauscht!

Aber bei der Maus finde ich das klasse, ich habe so ein Pad mit integrierter Auflage aus Silikon - ohne gehts nicht mehr.
    Wenn ich an einem fremden Rechner sitze, bekomme ich nach spätestens einer Stunde Schmerzen im Handgelenk.
    Ob das nun Gewohnheit, oder ein Haltungsschaden durch das Pad, ist weiß ich nicht, aber mit ist einfach ermüdungsfreier!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page