1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Netzwerkkarte wird im Geräte-Manager nicht angezeigt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nakuta, Dec 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nakuta

    Nakuta ROM

    Moin moin.
    Ich bin auf euer Forum dank dem tollen Link hier aufmerksam geworden.
    https://www.pcwelt-forum.de/threads/netzwerkkarte.513215/
    Hatte die selbe Karte und bin dank dem Thread darauf gekommen mir doch eine neue anzuschaffen.
    Gekauft habe ich jetzt diese hier:
    http://www.ebay.de/itm/PCIe-Gigabit...317579?hash=item48902a028b:g:j10AAOSwwbdWMF~~

    Wie die Überschrift schon sagt wird die Karte nicht im Geräte-Manager aufgeführt, auch wenn ich nach geänderter Hardware suche. Generell fehlt der Reiter "Netzwerkadapter"

    PC specs sind:
    Win7 Professional 64bit
    SP 1
    Motherboard:
    GA-Z68AP-D3 (rev. 2.0)
    Neueste Bios Version (FD)

    Edit: Ich gehe nicht von einem Defekt er Netzwerkkarte aus, da die Funktionsleuchten an sind wenn das Lankabel eingesteckt wird
     
    Last edited: Dec 23, 2016
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du die anderen PCIe-Steckplätze auch getestet?
    Was steckt denn sonst noch alles im Mainboard?
    Es stehen nur eine begrenzte Anzahl Lanes für PCIe zur Verfügung und da kann es sein, dass ein kompletter Steckplatz deaktiviert wird, wenn die Lanes woanders benötigt werden.
    Außerdem teste mal mit deaktiviertem Onboard LAN.
     
  3. Nakuta

    Nakuta ROM

    Neben dem PCIx16
    1x(PCIEX4)
    3x PCI 1x
    Alle 4 Steckplätze wurden ausprobiert

    Im Mainboard sind noch
    2x 4gb 1333mhz
    Nt: 800w bequiet
    Nvidia 1060 6gb
    Intel 3570k

    Hab es auch schon mit deaktiviertem Onboard Lan probiert, hat leider nicht geholfen.
    Da ich leider nicht weiß, welcher Chipsatz bei der Netzwerkkarte genutzt wird noch weiß wie ich es rausfinden könnte, könnte der korrekte Treiber abhilfe schaffen?
    Bisher hab ich 3 generische von Realtek ausprobiert. Die aber allesamt die Karte nicht gefunden haben
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Karte muss auch ohne Treiber im Gerätemanager angezeigt werden. Ein Treiber benötigt ein passendes Gerät und wenn das fehlt wird bereits die Softwareinstallation abgebrochen.
    Du kannst mal das BIOS so einstellen, dass es ausführliche Bootmeldungen anzeigt. Da kann man dann sehen, was erkannt wird.
    Im Gerätemanager kannst du über Ansicht ausgeblendete Geräte anzeigen lassen.
    Vorher die Systemvariablen ergänzen.
    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1220.htm
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ursachenforschung: warum wird der onboard-LAN Anschluss nicht genutzt?
     
  6. Nakuta

    Nakuta ROM

    Gestern Nacht hat es interessanterweise nach Anschluss über den PCIe 4x funktioniert nachdem ich die Leitung über das Dlan betrieben habe(Sonst wie immer über Lan). Im Gerätemanager wurde mir das Gerät angezeigt als Realtek GBE Family Controller. (Installation ging automatisch)
    Heute morgen wieder offline und kein Treiber wird angezeigt. Die Lämpchen der Karte leuchten wieder rot und nicht grün.
    Der onboard Anschluss zeigt keine Reaktion wenn er mit einem Kabel verbunden wird, sprich weder leuchten die Lämpchen noch wird er im Geräte Manager angezeigt.
    Der Intel Treiber ist testweise installiert worden um den Reiter anzuzeigen

    Wenn ich wie jetzt keine Verbindung habe braucht svchost.exe (netsvcs) fast die gesamte Bandbreite eines Kernes.
    Der Bootmanager zeigt an, das Windows relativ lange auf den Gruppenrichtliniendienst wartet. Sonst ist da nichts relevantes.
     

    Attached Files:

    Last edited: Dec 24, 2016
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst auch mal ohne Grafikkarte testen.
    Den Monitor dann an dem HDMI-Anschluss des Mainboard anschließen.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    solange Du an der LAN-Verbindung bastelst, kannst Du die automatschen Updates von Windows auch deaktivieren - nervt dann nicht weiter rum und spart Strom! :D
    was steht denn als Problem bei der Intel 82567LF-2, wenn Du da drauf klickst?
     
  9. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Ich würde einen andere HD einbauen und Win neu installieren. Um auszuschliessen das nicht etwas anderes dazwischen funkt.
     
  10. Nakuta

    Nakuta ROM

    So, ich hab Windows neu aufgesetzt, hat leider nicht geholfen.
    Der Treiber wurde über Legacy Hardware installiert, da sonst nicht möglich. Code 31.
    Interessanterweise bekomme ich Probleme beim booten wenn die Grafikkarte ausgesteckt ist.
    Sprich fährt nach dem Windows Logo immer wieder neu hoch, läuft hingegen im abgesichertem Modus, hängt beim booten aber einige Sekunden bei classpnp.sys
     
    Last edited: Dec 28, 2016
  11. Nakuta

    Nakuta ROM

    So die Grafikkarte schien es gewesen zu sein, da auf dem frischen System ohne Grafikkartentreiber trotzdem kein Internet verfügbar war.
    Für mich als Laie ist jetzt nicht zu erkennen wo genau das Problem liegen soll, oder wie es behoben werden kann.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dazu gibt es einen Menge Beträge, die man über Google finden kann.
    Du hast aber schon die Ursache. Nämlich die Netzwerkkarte.
    Was sollen da all die anderen Problemlösungen, die etwas anderes als Ursache haben?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sieht auch ein Profi nicht. Deshalb ist Teiletausch oft die einzige Möglichkeit die Fehlerquelle herauszufinden.
    Das Problem ist wohl eine Inkompatibilität, auslösend durch die Netzwerkkarte.
    Die Grafikkarte ist ja nicht kaputt und auch nicht das Mainboard.
    Das Mainboard ist dabei als zentraler Bestandteil wohl nicht in der Lage, alle Teile zusammen fehlerfrei zu betreiben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page