1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue optische Maus funktioniert nicht richtig

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wossi!, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wossi!

wossi! Byte

Hallo ins Forum,
    hab zum Geburtstag eine optische Maus bekommen. Also alte Maus ab, neue Maus dran. Neue Maus wurde auch erkannt und los gings.
    Allerdings zappelt der Mauspfeil ständig hin und her. Also Treiber über Internet aktualisiert. Treiber ist aber aktuell.
    Als nächstes hab ich die Maustreiber entfernt, Rechner runtergefahren alte Maus ab neue Maus dran Rechner wieder gestartet und hochgefahren. Optische Maus wird auch erkannt. Allerdings ist der Maustreiber der alten Maus wieder geladen und die opt. Maus ruckelt wieder.
    Der Rechner bleibt außerdem beim runterfahren mit der neuen opt. Maus immer mal wieder (unregelmäßig) hängen, so daß ich den Strom abdrehen muß um runterzufahren.
    Wenn ich die alte Maus wieder anschließe gibt es mit der keine Probleme. Sie funktioniert einwandfrei und Rechner fährt auch problemlos runter.
    Wo kann das Problem liegen????

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Maus ist es denn genau?

Ich habe bisher nie irgendwelche Treiber für meine Mäuse installiert und denke mal, daß diese Probleme eher an der Maus selber liegen, vielleicht kommt sie mit dem Untergrund (Schreibtisch, Mauspad) nicht klar?

3. wossi!

wossi! Byte

Hallo megiceye04,
    es handelt sich um eine "MI-2100 OPTICAL PS/2 MOUSE" von der Fa. Trust.
    Ich habe verschiedene Untergründe ausprobiert. Bringt nichts. Kann mir auch nicht vorstellen, daß die Untergründe mit dem Aufhängen beim runterfahren was zu tun haben. Eher scheint mir, daß der Treiber der alten Maus nicht deinstalliert wird und sich mit dem Treiber der neuen Maus in die Quere kommt.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...im Geräte-Manager unter "Mäuse....", sind da mehr als eine Maus aufgeführt?

5. wossi!

wossi! Byte

Ne gufo39,
    es ist nur eine Maus installiert. Ich habe aber den Treiber mal komplett aus dem System32\drivers gelöscht (vorher kopiert). Anschließend den Rechner runtergefahren, wieder hoch gefahren Treiber wieder ins System32\drivers kopiert. Jetzt scheint es zu passen. Maus zappelt nicht mehr und Rechner fährt auch sauber wieder runter.
    Danke für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page