1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue PCWelt App auch für PCWeltPremium-Abonnenten ?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Premiumuser, Nov 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle!

    Ich bin seit langer Zeit zahlender Abonnent von PCWelt Premium. Nun gibt es die neue App von PCWelt mit der digitalen Ausgabe. Für Abonnenten der Printausgaben soll der Bezug der digitalen Ausgaben kostenfrei sein. Doch wie sieht es mit Abonnenten der PCWelt Premium aus? Wir bezahlen doch bereits für die digitale Variante / das ePaper. Jedenfalls werden weder meine pcwelt-Premium-Zugangsdaten noch meine eMail-Adresse akzeptiert, trotz laufenden bezahltem premium-Abo.

    Sind wir Abonnenten der pcwelt-Premium vom kostenfreien Bezug der digitalen Ausgaben ausgeschlossen? Das kann es doch kaum sein, oder?

    Viele Grüße
     
    Last edited: Nov 9, 2013
  2. Nachtrag - Meine AboNr. von der Rechnung wurde zusammen mit meinem Nachnamen akzeptiert. Die App (iOS) hat dann auch gemeldet, dass meine Abodaten übertragen wurden. Doch wie sieht es mit den alten Heften sowie alten und auch aktuellen Sonderausgaben aus? Diese gehören zum pcwelt-Premium Abo dazu. Wenn ich jedoch eines der Sonderhefte in der iOS App lesen will, muß ich dafür den Kauf des Heftes bestätigen. Das sieht danach aus, als ob die Sonderhefte über die App (anders als über den pcwelt-Premium-Bereich direkt) nicht kostenfrei geladen werden können.

    Any ideas?
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Beim Premium-Inhalt gehört die Software auf DVD nicht zum Angebot, bei der App hingegen ist der Download möglich - das könnte ein Grund sein?
    Aber da wird dir jemand anderes genauer Auskunft geben können, ich frage nach...

    Gruß kingjon
     
  4. tti

    tti Hausmeisterin

    Hallo Premiumuser,

    tut mir leid, dass ich mich erst heute melde. Es ist tatsächlich so, dass du ja als Premium-Abonnent nur die digitale Ausgabe (als PDF) ohne die Datenträgerinhalte abonniert hast. Aus dem Grund ist das Modell hier auch nicht anwendbar.
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Die Hefte selbst kannst du aber über die App aufrufen, dazu deine Abo-Nummer und Name eingeben - dann sollte es klappen, aber ohne die Downloads.
    So kannst du alle Hefte unterwegs lesen...

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page