1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Sapphire 9800 PRO mit R360

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by mrturbo1, Jun 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Hallo zusammen !

Habe mir gerade eine neue Grafikkarte bestellt - na ja, zwar nicht die neueste Generation, aber zumindest ganz günstig.

Es ist eine 9800 PRO, nach Händlerangaben so neu, dass sicher der R360 verbaut wurde.
    Als Lüfter ist der Standardlüfter verbaut.

Da ich wg. der Garantie vorerst auch nicht auf einen Arct. Cooler umsteigen will, habe ich mich gefragt, wie weit ich wohl gehen kann ?

380/340 ist doch wohl 9800 PRO Standard.

Ob mann da 400 / 360 testen kann ?

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Ob das Funktioniert kann dir keiner sagen, musst du selber ausprobieren. Geh da mit dem ATI-Tool ran und wähl die Option
    "Find max. Core" bzw. "Find max. Mem". Das Proggi sucht dann immer nach Artefakten und stellt den Takt falls nötig wieder zurück. Ein R360-Chip sollte sich eigentlich problemlos auf das XT-Niveau anheben lassen, weils ja eigentlich eine 9800XT ist ;) .

Gruß

3. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Hab die Karte heute bekommen

Speicher scheint Hynix zu sein - mit der Kennzahl -28

Warum wird denn hier über das Flashen zur XT diskutiert ?

Kann ich mit den Omega Treibern nicht auch den Takt einfach auf XT Niveau heben?

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

klar kanst du das. würde ich auch so machen.
    wenn du sie flashst wird sie halt auch als 9800XT erkannt und nicht als PRO.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page