1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Schriften in Windows 7 einfügen

Discussion in 'Windows 7' started by Klaus_Keller, Mar 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen eine neue Festplatte in beinen PC eingebaut und Windows 7 installiert. Die alte Platte habe ich als Backup aufbewhrt.

Nach der Neuinstallation von Windows 7 und Office 2007 habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr alle Schriften zur Verfügung habe, die ich auf dem "alten" System hatte. :kotz:

Nun habe ich mir den Ordner "Fonts" von der alten Platte auf das neue System kopiert.

Ich kann aber die kopierten Schriften nicht verwenden, da diese offensichtlich noch nicht im System bekannt sind.

Hat jemand eine Idee, wie ich die kopierten Schriften in größerer Stückzahl in das System integreieren kann, ohne jede einzelne Schrift zu öffnen und den "installieren..."-Button zu drücken?

Besten Dank.

Klaus

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Den Ordner mit den zu installierenden Schriften öffnen, mit Contr. + A alles markieren, mit Rechtsklick 'installieren' wählen und abwarten. Falls eine Fehlermeldung kommt hinsichtlich einer bereits installierten Schriftart entweder 'überspringen' oder 'neu installieren' wählen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page