1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Seiten werden nicht angezeigt

Discussion in 'Browser' started by Patrick_Wien, Jan 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Forengemeinde!

Ich habe ein Problem und bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Vorab meine System Konfiguration:

- Sony Vaio Laptop
    - 333 MHZ
    - 128MB RAM
    - 6GB HDD
    - Win 98
    - IE 6.0

Wenn ich Seiten aufrufe, die sich in der Zwischenzeit geändert haben, wird mir die aktuelle Seite einfach nicht angezeigt. Ich habe bereits temporäre Dateien, Cookies, Passwortspeicher, etc ... komplett gelöscht, den Rechner neu gestartet, etc, etc ... nix ´hat funktioniert.

Kein Problem, dachte ich, es gibt ja Alternativen zum IE, wie Firefox oder Deepnet Explorer.

Beides frisch installiert, das gleiche Problem wieder - es werden Uraltversionen der Seiten angezeigt, egal wie oft ich auf "Refresh" klicke oder F5 drücke.

Viren und Trojaner habe ich keine, das ist alles überprüft.

Ich mittlerweile ziemlich ratlos, da ich diesen Laptop für meine freiberufliche Tätigkeit dringend benötige und eigentlich keine Zeit habe, die Platte zu formatieren, vorher alle Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen.

So hoffe ich auf einen fachkundigen Ratschlag.

Beste Grüße aus Österreich und Dank vorab!

Patrick
    http://www.flughafen-aspern.at
    http://www.luftfahrtforum-oesterreich.at.tf

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was ist denn mit Seiten auf denen du noch nie warst?

Alle verfügbaren Updates installiert?

Unter Extras > Internetoptionen > Temp. Internetdateien > Erweitert, was steht ist da ausgewählt (automatisch, nie, bei jedem...)?

Was ist wenn du den Speicher für die Temp. Internetdateien auf Minimum stellst?

Noch was: Entferne deine e-mail-Adresse aus dem Forum, es sein denn du magst :spam:

3. Zu Win 98: ich weiß nicht, welche Updates installiert sind, da es sich um einen ehemaligen Firmenlaptop handelt, der von den firmeninternen Daten gesäubert und dann weiterverkauft wurde.

Zu den Einstellungen der temp. Internetdateien: da habe ich schon alles ausprobiert, gegenwärtig steht es wieder auf "Bei jedem Besuch der Seite" und die Größe ist 40MB - doch auch hier habe ich schon alles ausprobiert - ohne Erfolg.

4. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

das kann doch nicht seien, der Firefox arbeitet völlig unabhängig von dem IE was den Cache betrifft. Bist du sicher dass eine Internetverbindung besteht wenn du das ausprobierst..?

Einzige Möglichkeit, du gehst über einen Proxy-Server ins Internet und mit dem Proxy stimmt etwas nicht.

UKW

5. Tja, was glaubst du warum ich so überrascht/verzweifelt bin, dass es selbst mit dem Firefox (PC-Welt Edition) nicht funktioniert? Natürlich besteht eine Verbindung zum Internet, verwende das "Mobile Breitband" von A1/Vodafone.

Verbindung besteht alleine schon deshalb, weil ich sonst hier nicht gerade posten könnte ... *g*

6. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

ich denke dass es dann an dem ISP (Mobile Breitband" von A1/Vodafone) liegt. Die haben wohl einen Proxy-Server der sich nicht aktuallisiert. Wenn du beim IE STRG + F5 drückst müsste eigentlich die Seite trotz Proxy neu / aktuell geladen werden.

Du solltest dich mit dem Problem einmal an Vodafone wenden.

UKW

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ein Besuch der Seite "Windows-Update" kann hier Klarheit schaffen. Im IE unter Extras > Windows Update zu finden.

Wobei ich nicht mehr glaube dass es an fehlenden Updates liegt.

8. Guten Morgen!

Ich bedanke mich für die vielen Ratschläge. Der Trick mit "STRG+F5" hat geholfen!

:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page