1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue SSD zu meiner HDD hinzufügen.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by WrathOfDarkn3ss, Nov 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!!

    Da ich nicht so erfahren bin im IT-Bereich, wollte ich fragen wie ich zu meiner jetzigen 2TB WD HDD eine neue Samsung 850 Evo 250GB SSD hinzufügen kann.

    Allerdings möchte ich dabei alles gleich neu aufsetzen, da ich so viel Müll oben habe.

    Muss ich da irgendwas spezielles beachten und wie Installiere ich die wichtigen Sachen wie OS, Google Chrome, gewisse Spiele, etc. auf der SSD?

    - mein Mainboard: Asus Z97K -
    derzeitiges Betriebssystem: Windows 10

    falls ihr noch weitere Infos braucht, sagt mir bescheid :)

    Würde mich über eine Anleitung oder jegliche Art von Hilfe freuen! :)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da momentan die Startpartition auf der Festplatte ist, kannst du ihr SATA-Kabel vom Mainboard abziehen, damit alles nötige von Windows auf der SSD neu installiert wird.
    Dann bootet auch nur die SSD. Sonst wird die Festplatte weiterhin benötigt und bremst den Bootvorgang.
    Verwende für die SSD ein möglichst neues SATA-Kabel und stecke sie in den 1. SATA-Port. Dann wird sie in der Datenträgerverwaltung als Datenträger 0 gelistet, was wahrscheinlich vorher die Festplatte war.
    Das ist zwar nicht nötig, aber für die Übersicht besser.
     
  3. Ok, Danke! :)

    Und wie lösche ich dann alle daten auf der HDD? (Da ich gerne meinen ganzen Müll los werden möchte)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kannst du später bequem über die Datenträgerverwaltung machen, wenn von der SSD gebootet ist.
     
  5. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Wenn das neu installierte Windows läuft, formatiere die alte Platte und alles ist clean!
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Last edited: Nov 23, 2016
  7. habe für die gefälschte Gtx 660 300€ bekommem

    Danke für eure Hilfe! :)
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page