1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue USB HDD

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by gamedep, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamedep

gamedep Byte

Hallo brauche dringend Hilfe! Habe mir eine neue HDD S-ATA und eine S-ATA Quick Dock von Datalux besorgt. Mein Problem ist Ich weiß
    nicht wie man unter Ubuntu 8.04 Hardy Formatiert! Also habe ich mir
    GPartion Editor Instaliert. Jetzt wird die HDD zwar erkant kann aber nichts darauf speichern. Was auch setsam ist, wenn ich die HDD auschalte und wider ein wird sie wider nicht erkant! Und es fehlen fast 10% des speichers.

Auf Deutsch Ich brauche Hilfe für dumme beim Formatiren & Partitionieren.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Geparted starten , su Passwort eingeben, dann oben rechts findest Du zuerst Dein verbautes laufwerk, wenn Du drauf klickst werden die anderen angezeigt, nun musst Du auswählen in welchen Format Du das Laufwerk formatieren möchtest.
    Ob vollständig oder eben nur eine Partition für Linux.
    Das was Du suchst müsste als sda erscheinen.
    Gruß
    neppo

3. gamedep

gamedep Byte

Wo soll ich su Passwort eingeben und was ist "su"!

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

wenn Du bei Systemverwaltung klickst dann rechts auf Partitions Editor(dann startet Gparted) klickst öffnet sich ein kleiner Anmeldeschirm, da gibst Du Dein vergebenes Passwort ein.
    Denn installation und änderungen am System kannst Du nur im Superuser Modus machen.
    Bei ubuntu eben su bei Suse Root. Damit bist Administrator und kannst die veränderungen vornehmen.

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page