1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Wurm-Welle

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by krillwork, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krillwork

krillwork Byte

Könnten sich die Antivir-Hersteller nicht mal zusammen setzen und sich wenigstens auf einheitliche Virennamen einigen? :ironie:

2. unserkleiner

unserkleiner Kbyte

Mir wäre wichtiger, die Namen und Adressen der Programmierer zu kennen.

3. Was soll man denn machen, wenn man den Wurm schon drauf hat? Der Avast meldet sich ständig, dass ein neuer Wurm gefunden wurde. Registry-Einträge gibt es nicht. Firewall ist an. Adaware und Spybot hab ich auch schon drübergebügelt.

Aber der Wurm kommt immer wieder....

Was tun?

Gruß
    Totti

4. Derin213

Derin213 ROM

Also ich hab diesen Wurm auch.
    Ich hab Antivir versucht wo er sich auf die anzahl 9 vermehrt hatte... dann warens nur noch 3. aber die krieg ich nicht mehr weg und diese sitzen im "system32" fest... HILFE!

Gruss Derin

5. jana1088

jana1088 ROM

hallo!
    habe den wurm der sich bei mir in der datei windows/system32/e1.dll
    eingenistet hat mit avast! entfernen können. habe die besagte datei gelöscht und neu gestartet. doch jetzt hängt sich mein pc ca. 2 miuten nach dem neustart auf und ich kann nicht mal mehr den task-manager aufrufen! hätte ich die datei nicht löschen dürfen? was soll ich tun? ich brauche hilfe, denn ich bin am verzweifeln!

vielen dank schon einmal im voraus

jana

6. babyfly

babyfly ROM

das System neu überschreiben mit der Windows CD, oder mit fingierten Abstürtzen Windows bei Starten zu einem Scann mit Reparatur zwingen.

Falls du aber Windows ein System zurücksetzungspunkt gegeben hast setze dein System dahin zurück das ist die beste Lösung ( Systemwiederherstellung )

7. -humi-

-humi- Joker

@ totti & co... startet bitte einen eigenen Thread mit dem Würmchen- dann könntet ihr auch wen finden der euch helfen kann ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page