1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuen CPU 2000->2500

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by DJRIXxX, Feb 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJRIXxX

DJRIXxX Kbyte

Hi ich habe mir überleggt mal einen neuen CPU zu kaufen
    von AMD 2000+ auf 2500+
    jetzt hab ich hab ich aber nur (266) ram sollte ich da einfach am besten den multiplikator erhöhen oder gibt es noch andere möglichkeiten.

oder wird es überhaupt funktionieren
    Mainboard:msi ms 6390 series im handbuch steht bis 2600+

gruß rixxx

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

tray = nur die CPU......im Gegensatz zu "box" /"boxed" = CPU mit Kühler

3. DJRIXxX

DJRIXxX Kbyte

ah ok danke das hat mir sehr geholfen:) :D

aber noch eine letzte frage
    das wort tray sagt mir nicht viel

4. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also, das Handbuch meint einen 2600+ mit FSB 133Mhz, weil das Board wahrscheinlich einen VIA KT266/A und somit nur CPU's mit FSB 133Mhz unterstützt werden. Diese Version des 2600+ ist schlicht ausgestorben, womit die Grenze auf den 2400+ fällt. Den 2500+ kannst du aus dem Grund nicht benutzen, weil es ein Barton ist und somit nen FSB 166Mhz hat, was dein Mainboard nicht untersttüzt. Also entweder du kaufst dir nen 2400+, oder du musst Mainboard und Ram aufrüsten. PC-266 Ram ist zu langsam.

Dein Board hat nen VIA KM266 Chipsatz. (Info für diejenigen, die sich am Thread beteiligen und nicht auf der MSI HP nachgucken wollen :D)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page