1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen Gaming Pc bis 2200€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rikax3, Jul 8, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rikax3

    Rikax3 Byte

    Hallo Zusammen,

    Vorab muss ich erstmal sagen das ich nicht viel Ahnung habe von Pc´s allgemein und hoffe hier auf ein paar Antworten.
    Ich habe vor mir einen neuen Gaming Pc zuzulegen mit einem Budget bis zu 2200€.
    Nutzen möchte ich den Pc für Spiele wie Battleground,Black Desert und kommende anspruchsvolle Spiele. Außerdem benötige ich den Pc zum streamen.
    Leider habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht aufgrund von Unkenntnis eines Bekannten, der mir einen nicht ganz so guten Pc zusammengestellt hat.
    Ein großer Minuspunkt dabei war z.B. die Kühlung/Belüftung. Daher würde ich mich freuen wenn man mir hier helfen könnte ein System zusammenzustellen welches problemlos läuft und die Komponenten zueinander passen.

    Außerdem hatte ich schon einen fertigen Pc im Auge und bitte um Meinungen. (:
    https://www.one.de/3824/one-gaming-high-end-battlebox-ultimate-2?c=261

    Liebe Grüße und Danke im Voraus
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die stecken nur ein 16GB Modul ins Mainboard, das damit im Single Channel läuft. Das ist schon dilettantisch bei einem so teuren PC. Die SSD ist äußerst billig und ist als Systemlaufwerk nicht empfehlenswert.
    Da erwartet man eine schnelle M.2. NVme PCIe 3.0x4 SSD. Das Netzteil ist überdimensioniert und würde man höchstens bei SLI nehmen.
    Wer den Fertig PC zusammengestellt hat, hat keine Ahnung. So würde der in keinem ordentlichen Forum eine Empfehlung bekommen.

    High-End OC Gaming für ~ 1820 - 3095 €

    Intel Core i7-7700K

    Noctua NH-U14S
    Alternativ: Noctua NH-D15S

    ASUS ROG Strix Z270F Gaming
    Alternativ: MSI Z270 Gaming M5 oder ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K6 oder Gigabyte Aorus GA-Z270X-Gaming 5

    G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
    Alternativ: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3000 oder Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3000

    ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC, 11GB GDDR5X
    Alternativ: Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G, 11GB GDDR5X oder Palit GeForce GTX 1080 Ti Super JetStream, 11GB GDDR5X

    Samsung SSD 960 Evo M.2

    Seagate BarraCuda Compute
    Alternativ: Toshiba P300

    LG GH24NSD1
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder LG Electronics CH12NS40 BluRay

    Fractal Design Define R5
    Alternativ: Fractal Design Define S oder be quiet! Silent Base 800 oder Corsair Carbide Series 400Q oder Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B

    be quiet! Straight Power E10 600 Watt
    Alternativ: Corsair RMx Series RM550x 550 Watt

    Dieser Rechner ist für Hardcore Gamer die Übertakten und das letzte Frame aus Grafikkarte und CPU herausholen möchten. Auflösungen in Full HD incl. AA/AF mit sehr hohen Bildraten sind problemlos möglich und mit der GTX1080ti ist 4K Gaming in akzeptablen Bildraten erstmals mit nur einer Grafikkarte möglich.
    Der PCIe 3.0 x4 angebundene M.2 Anschluss der Z270 Mainboards ermöglicht Brutto Übertragungsgeschwindigkeiten von maximal 32GB pro Sekunde. Mit der Samsung 960 Evo M.2 SSD werden Leseraten von bis zu 3200MB/s und Schreibraten von bis zu 1800MB/s (500GB Modell) ereicht. Auch ist eine zweite M.2 SSD nur für Spiele denkbar wobei die erste SSD dann für Betriebssystem und Programme gedacht ist. Die Festplatte kann für Daten und größere Programme sowie Backup's der SSD genutzt werden.
    Achtung: Beim Fractal Design Define S und dem Corsair Carbide Series Quiet 400Q ist kein Einbauschacht für den DVD Brenner vorhanden.
     
  3. Rikax3

    Rikax3 Byte

    Vielen Dank für Mühe und die schnelle Antwort.
    Ich habe gelesen, dass es bei dem von dir vorgeschlagenen Prozessor unbedingt auf die Kühlung achten soll.
    Daher wollte ich fragen ob der 2. Kühler Noctua NH-D15S besser geeignet ist und man problemlos übertakten kann ohne dass dieser zu heiß wird.
    Der Kühler passt dann auch in das Fractal Design Define R5 Gehäuse?

    Liebe Grüße
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bis 180 mm Höhe darf der Kühler im R5 sein. Da ist massig Platz.
    Dual Tower hat einen höhere Kühlfäche.
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du weißt in dem Fall aber was du tust? Falls ja, ist das oben dargestellte System um Welten besser als der PC von One.
     
  6. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Auch nach CT Razen PC zum Spielen. Die haben einen Bauvorschlag gemacht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page