1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen Leistungsstarken Pc aber trotzdem irgendwie kaputt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Marcel_T, Jul 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel_T

Marcel_T Byte

Hi , bin der Marcel bin neu hier :)

Also ich hatte mir vor ein paar Wochen etwa Anfang Juni neue PC-Teile gekauft (Hier mal ein Link zu meinen Sysprofil : [​IMG]

Ich hab dauernt irgendwelche Aussetzer mit meinem Pc wenn ich z.B 2 Sachen auf einmal mache z.B ein Spiel spielen und nebenbei mit meinen Browser im Inet sein. Das hat er am Anfang noch geschafft jetzt z.B eben bin ich ins Spiel gegangen und dann hat mein Bildschirm im spiel geblinkt und dann ist mein Pc hängen geblieben oder mein Pc hat zwa die Leistung (er bringt in meinen Spielen ausreichend Frames per Second) aber trotzdem schafft er es nicht schnell den Arbeitsplatz oder sonstiges aufzumachen. Oder vorhin hatte ich mehrer Tabs auf in meinen Browser und dann ist er einfach hängen geblieben und man kann nichts mehr machen. Ich hab jetzt auch die Updates von AntiVir ausgestellt weil die z.B auch meine Pc lahmgelegt haben (Ich hab jetzt Antivir und Kaspersky laufen) ich glaub es könnte an den Virenprogrammen liegen oder am RAM weil der eigentlich mehr MHz bringen sollte (800 MHz)

Ich bin im Hardware wissen nicht der Profi also drückt euch bitte anders aus :baeh:

e/ Übrigens ich habe ihn schon oft neu gemacht weil er immer wieder das gleiche Problem hatte und ich meine ich hab auch keine Programme drauf die schlecht sind und Viren findet Antivir auch nicht ich lass morgen mal Kaspersky laufen und Defrag.

Danke schonmal

Marcel

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Hast du 2 Antivieren Programme drauf oder wie soll ich das mit Anti Vir und Kaspersky verstehen?
    Wenn ja schmeiß Kasperky runter und nimmt Anti Vir.

Wie hoch ist die Auslastung wenn du mehrer Tabs offen hast? Mit welchem Browser gehst du ins Internet. Der Firefox ist z.B. bei mir auch recht langsam, das liegt aber am Fuchs selber. Schneller surfen kann man Safari.

Was für ein Netzteil ist verbaut. Poste mal den hersteller und die Leistungsanagaben auf der 12V 5V und 3,3V Schiene.
    Zusätzlich bitte noch mit Speedfanoder im BIOS die Spannungen auf den Schiene auslesen! Am besten wäre einmal unter Last und einmal im Leerlauf.

Der Speicher sollte mit 400MHz richtig laufen....das ist DDR-Ram...bedeutet Double Data Rate....es werden doppelt soviele Signale übertragen...also 400 * 2 = 800 ;)

MfG

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Aus eigener Erfahrung traue ich Speedfan nicht mehr so ganz, siehe hier.
    Da Du ein Gigabyte Board drin hast sollte sich auf deiner MB-CD auch das Programm EasyTune befinden. Nimm das.
    Wie nosti89 schon schrieb sind 2 AV-Programme Killer für einen PC. Welchen Du nimmst ist Geschmackssache, aber 1 definitiv deinstallieren.

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin normalbürger,

ja Speedfan macht leider immermal Probleme.
    Hab deinen Thread auch verfolgt!
    Was meinst du denn zu Realtemp?

Im Forum wurde früher immer Everest und Speedfan empfohlen, beide sind leider nichtmehr so gut wie damals (Everest kommt in der kostenlosen Version ja mit neuen Mainboards nicht aus und bei der ultimate Edition fehlen wichtige Angaben)

Wäre wieder mal Zeit das man ein paar neue Programme findet die auch wirklich ordentliche Daten liefern. Grade beim auslesen der Spannungen greif ich immer öfter zum Multimeter weil das einfach echte Daten liefert :(

MfG

5. Marcel_T

Marcel_T Byte

Browsers :

Ich benutze Opera (neuste Vers.) habe 11 Tabs auf (aber immoment keine Videos) und er zieht ca. 110 mb RAM (nebenbei hab ich ja auch noch MSN und Xfire und Musk laufen) mit laufendem Video zieht Opera 250 Mb Ram

Netzteil :

Ich hab das Netzteil ATX 550W LPG12 verbaut. Wie messe ich den die Auslastung ? gibs da ein Programm oder sonst irgendwas ? Soll ich es beim Spielen messen ? Geht das messen mit Everest ?

AV Programm :

Gut ich lass jetzt nurnoch kurz Kaspersky durchlaufen und dann lösch ichs oder könnt ihr mir vllt ein besseres AV Programm empfehlen also ich fidne ja das AntiVir nicht so viele Viren findet dafür einen ruhigen und nicht störenden Schutz bieten (außer grade bei mir ;) ) Norton oder vllt Avast ?

EasyTube :

Was soll ich damit nun machen ?

Last edited: Jul 27, 2009
  6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

also ich persöhnlich habe mit dem keine Probleme und finde ihn für den Privatgebrauch auch ausreichend,vorallem bremst er beim hochfahren nicht wie zb.AntiVir http://www.avast.de/index.php/avast-Home-Edition.html und nur den und nicht 2 die sich gegenseitig bekriegen.Dazu ein immer aktuelles BS mit deren Firewall ein immer aktuelles Office und upgedateteten Programmen.
    http://www.cpuid.com/hwmonitor.php der Wert bei ATX 12V sollte bei Belastung zwischen 11,5 u.12,5 bleiben.
    Dein Netzteil ist natürlich das übliche Billig Ding für ein Komplettsystem.

7. Marcel_T

Marcel_T Byte

So habe nun Kaspersky deinstalliert und ich teste jetzt die Belastung beim Netzteil

mit Belastung :

1.26 Volts [0x4F] (CPU VCORE)
    1.95 Volts [0x7A] (VIN1)
    3.26 Volts [0xCC] (+3.3V)
    5.08 Volts [0xBD] (+5V)
    12.22 Volts [0xBF] (+12V)
    5.48 Volts [0xCC] (+5V VCCH)
    3.22 Volts [0xC9] (VBAT)

ohne Belastung :

1.26 Volts [0x4F] (CPU VCORE)
    1.95 Volts [0x7A] (VIN1)
    3.26 Volts [0xCC] (+3.3V)
    5.05 Volts [0xBC] (+5V)
    12.22 Volts [0xBF] (+12V)
    5.48 Volts [0xCC] (+5V VCCH)
    3.22 Volts [0xC9] (VBAT)

Hoffe ich habs jetzt richtig gemacht ?

Ich lass einfach nochmal CCleaner durchlaufen TuneUp und Defrag. hab ich schon gemacht

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

9. Marcel_T

Marcel_T Byte

Es lag wohl wirklich nur an den beiden Virenprogrammen also denke ich immoment er ist jedenfalls schneller und nicht so ausgelastet. - Letztens hatte ich noch 3 Virenprogramme drauf :S

Hab alles aktiviert.

zwei Fragen hab ich noch

Wieviel Grad sollte die Grafikkarte max. haben ?
    und wie bekomme ich dieses MS Windows Geniune Programm was die Echtheit des windows Key überprüft deinstalliert ?
    Ich hab schon haufen Topics gesehen wie ich irgendwas in der regedit lösche aber diesen Eintrag habe ich nicht bei mir und ich will es halt Komplett löschen

Danke für die Hilfe

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

11. Marcel_T

Marcel_T Byte

Ich hab MS Windows Xp Professional mit SP 2 von meinem Vater mit einem Original Key. Ich weiß auch nicht wie ich diese Programm bekommen habe auf einmal wollte er bei jedem Startup das Programm installieren und dann hatte ich halt kein Bock jedesmal auf Abbrechen zu drücken und habs einfach installiert

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und zeigt er auch an Sie sind einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen od.so ähnlich ?
    mit einer Original CD mit einen Key (ist für einen PC) kann man nicht 2x aktivieren.
    Bist du Schüler od.Student?

13. Marcel_T

Marcel_T Byte

Schüler

ne ich habs ja noch nicht durchgeführt ich weiß ja nicht mal wie das funktioniert ^^
    Er zeigt unten an der Taskleiste nur son einblendeding von der Software wo drauf steht
    Diese windows Kopie ist nicht aktiv (weil ich den Key noch nicht eingegeben habe hab noch 14 Tage)

Was passiert den wenn er sagt ihre Version ist eine Fälschung ? weild ann würde ich jetzt mal Windows aktivieren und irgendwie seine Suche da aktivieren damit er mir sgaen kann ob es eine Fälschung ist oder nicht

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Den key hast du schon eingegeben beim installieren,du musst dein XP aktivieren sonst hast du in 14 Tagen einen schwarzen Bildschirm.
    Also geh online und klicke auf das Aktivieren Symbol in der Taskleiste,dann wirst du gefragt ob du dich registrieren od.du das BS nur aktivieren willst (aktivieren genügt) der Rest erledigt sich von selber,da kommt dann so ahnlich wie ihr Windows wurde aktiviert da einfach auf ok drücken. Wenns Probleme dabei gibt wird da auch eine Telefonnummer von MS angezeigt damit kannst die Aktivierung auch telefonisch machen.
    Ist auf dem Pc deines Vater der selbe Key verwendet worden?
    Wenn ja würde ich mich um eine Schüler od.Studenten Lizenz umsehen.
    Wenn er aber einen anderen hat (vielleicht schon Vista) kannst du seinen Key übernehmen (telefonieren mit MS).
    Die WGA Prüfung ist mit dem automatischen Update auf dein System gekommen da das BS nicht aktiviert ist dürfte nach dieser wieder verschwinden.

Last edited: Jul 28, 2009
  15. Marcel_T

Marcel_T Byte

So ist aktiviert :)

Danke an alle Beteiligten hier :)

Hätte aber noch eine Frage wieviel Grad ° sollte ne Graka haben ? meine hat nämlich 51° nach 5 Minuten spielen

16. nosti89

nosti89 Megabyte

Kommt auf dir Graka drauf an,
    bei 50°C musst du dir aber noch keine Sorgen machen. Erst wenns über die 80°C gehen sollte, könnte man sich mal Gedanken machen.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page