1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen PC erstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MacArthur, Jul 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MacArthur

MacArthur ROM

Hallo miteinander,

Ich bin jetzt seit kurzen in Planung, mir einen neuen PC zu erstellen(ist auch mein 1erster, den ich mir selber erstelle)

Da ich jetzt mal so einige teile rausgesucht habe, wollte ich mal ein Feedback bekommen:

CPU: I7 -2600K
    Graka:Nvidia GTX 570
    RAM: Corsair 1600mhz ddr3 8GB
    Mobo: Asus P6X58D-E X58 S1366 ATX
    NT: 600W be quiet! Straight Power BQT E8-600W

Der rest wie kühler, HDD und soweiter, muss ich noch ein bissle gucken.

PS: Der pc soll halt einigermaßen leistung haben, sodas man auch mal neuere Spiele spielen kann

Dann sag ich schon mal danke :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

DDR3-1600 wird nicht benötigt bei Sandy Bridge. Dein Mainboard passt nicht zur CPU. Das Netzteil ist überdimensioniert. Machs doch so:

Gaming für ~ 815 €

Intel Core i5-2500/K
    Alternativ: Intel Core i5-2400

EKL Alpenföhn Brocken
    Alternativ: Scythe Mugen 3 oder Scythe Yasya

MSI P67A-G45
    Alternativ: ASUS P8P67 LE Rev 3.0 oder MSI PH67A-C43

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
    Alternativ: G.Skill DIMM Kit 8GB oder Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB

MSI N570GTX-M2D12D5/OC
    Alternativ: PowerColor Radeon HD 6970 oder Gigabyte GeForce GTX 570 OC

Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s oder Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s

Optional: OCZ Agility 3
    Alternativ: Corsair Force Series 3 oder Crucial m4 SSD

Pioneer DVR-219LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder ASUS DRW-24B3ST

Lancool First Knight Series PC-K57
    Alternativ: Xigmatek Midgard oder Xigmatek Utgard oder Cooler Master CM 690 II Lite

be quiet! Straight Power E8 550W
    Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 550W oder Antec High Current Gamer 520W

Dieser PC ist für Gamer mit hohen Ansprüchen gedacht. Die K-Variante des i5-2500 besitzt einen offenen Multiplikator zum Übertakten, wobei dies ausschließlich in Kombination mit dem P67-Chipsatz möglich ist. Die H67-Boards erlauben keine Verstellung des Multiplikators über den maximalen Turbo-Modus hinaus. Ansonsten besteht kein Unterschied in der Prozessorgeschwindigkeit. Die HD 6950 mit 2 GB Speicher kann möglicherweise zur schnelleren HD 6970 freigeschaltet werden. Garantiert werden kann dies aber nicht. Optional kann eine schnelle SSD empfohlen werden, welche im Alltag für einen guten Geschwindigkeitsschub sorgt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page