1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen PC ja oder nein?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vwracer030, Jan 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute bin am überlegen mir ein paar neue teile zu holen ich weiss aber nicht ob es zu früh ist was meint ihr hier meine aktuelle Hardware

Intel E8500
    ASUS Maximus II Formular
    2x2 1600 Kingston Hyper X DD2
    XTX GTX285
    Intel Postville 80GB SSD

was meint ihr warten?
    Bis jetzt läuft ja alles noch super flüssig!

Meine Vorstellung
    i7 950
    Asus Rampage III Extreme
    Asus GTX570
    2x2 Geil Value Pack DDR3 1600

bitte um rasche Antwort

2. molido

molido Megabyte

Dann brauchst du doch nix neues, oder? ;)

3. das stimmt aber noch krieg ich gut geld für die alten teile bei ebay ich weiss es halt nicht deswegen frage ich ja einfach hier oder bringt einfach nur eine andere graka was????

ich hab zur zeit einen windows7 leistungsindex von 6,8

4. molido

molido Megabyte

Ich finde es ist besser zu warten, bis der Rechner anfängt zu verrecken und dann (wieder) was gescheites, um wieder paar Jährchen seine Ruhe zu haben, anstatt etwas kleinere (aber eigentlich trotzdem recht große) Verluste anzuhäufen. Ich könnt jetzt auch meine Kiste verscherbeln, nur um etwas "neues" zu haben. Ich Würd für meinen gebrauchten Rechner schätze ich mal so 600-700€ (1300€ war er Anfangs wert) bekommen. Da warte ich lieber nochmal zwei Jahre und tu ihn für ca. 450-500€ euro loswerden und mache 850€ Verlust, anstatt 2x hintereinander ca. 600€ Verlust zu machen.

Last edited: Jan 5, 2011
  5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Investir dein Geld lieber in die langsam verfügbar werdende Sandy Bridge-Plattform, wenn dus der Hardwareindustrie schon in den Rachen wirfst.

Wie gesagt: Vernünftig wäre es die vorhandenen Komponenten weiterhin zu nutzen. Du wirst Spiele spielen und keine Benchmarks.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page