1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen PC zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lennypad, Aug 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lennypad

    Lennypad ROM

    Hallo, habe mir mal ein Parts rausgesucht. Wüsste aber vorher gern, was ihr davon haltet. Preistechnisch sollte es so um 700€ sein und zum Spielen geeignet.

    Mainboard: MSI 150M Mortar
    Prozessor: Intel Core i3 6100
    Grafikkarte: MSI R9 380
    Netzteil: Cooler Master G550M
    8GB Memory
    SSD fürs Betriebssystem (Windows 10 Home)
    HDD für Spiele

    Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher.
    Kann man das so konfigurieren? Was würdet ihr eventuell ändern? Soll erstmal zum spielen reichen, vor allem für Battlefield 1. Muss dann nicht auf ultra laufen, aber flüssig wäre schon gut.
    Übertakten muss nicht gehen, weiss eh nicht wie das geht.

    Danke im voraus! :)
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Wenn schon Gaming, dann keinen Prozessor, der für Office-, HTPC- oder Media-PCs geeignet ist und bei Spielen schnell an seine Grenzen stösst. Hier ist ein Prozessor aus der i5-Serie angebracht.
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ein i5 wird das Budget sprengen. Dir R9 380 unbedingt mit 4 GB Speicher nehmen. Beim Netzteil reichen 450W. Du könntest erst mal nur ein RAM-Modul (1x 8 GB DDR4-2400) nehmen und dann nachrüsten. Zwar verschenkst du zunächst etwas Leistung, aber das nachrüsten auf 16 GB ist einfacher.
     
  4. Lennypad

    Lennypad ROM

    Die R9 380 mit 4GB und 450W hab ich notiert, danke! :)
    Beim Ram würde ich 2x4GB nehmen, da das Mainboard 4 slots hat, könnte ich auch noch 2 nachlegen, macht das einen unterschied ob ich dann bei 2x4gb noch 2 nachlege oder halt bei einem 8gb nur einen?
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die Vollbestückung kann Probleme machen. Die Wahrscheinlichkeit erachte ich als nicht so hoch, aber konservativ rät man zu 1x8GB.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page