1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen PDF-Editor?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Cold Steel, Jan 6, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Hallo,
    ich habe einige Jahre lang den eXpert PDF-Editor verwendet. Nun habe ich unter Windows10 Probleme damit bekommen. Anfänglich lief er noch, jetzt aber kommt immer die Fehlermeldung "Access violation at address 51F5F4AB in module 'rt100.bpl'. Read og address 00000014." Mit dieser Fehlermeldung kann ich nichts anfangen.
    Ich habe schon versucht PDF eXperte neu zu installieren, bringt aber leider nichts.

    Hätte jemand für mich einen Tipp diese Fehlermeldung abzustellen?

    Wenn das nicht klappt, welchen PDF-Editor verwendet ihr? Und mit Editor meine ich wirklich Editor, also ein Teil, mit dem man aus vorhanden PDFs Passagen löschen oder Texte editieren kann wie mit dem eXpert?

    Vielen Dank
     
  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    :schieb:

    Schau doch mal in die Januar-PC-Welt, da stand was.

    Edit: S. 60 ff
     
    Last edited: Jan 6, 2017
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Danke, aber die habe/lese ich nicht mehr. Mal sehen woher ich eine herunterladen kann.
     
  4. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Bin an und für sich mit PDF-XChange Editor sehr zufrieden, erledigt eigentlich alle meine Wünsche und hat auch OCR an Bord.
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Laut dem Artikel in der erwähnten PC-Welt gibt es entsprechend der Tabelle auf S 61 nur 2 mit Editierfunktion. Der Foxit Reader, den ich habe, aber dort die Editierfunktion vergeblich suche. Das zweite Programm ist PDF-XChange Viewer. Ist das identisch mit dem PDF-XChange Editor?
    Danke euch

    Ist wohl der Ersatz.
     
  6. hwei43

    hwei43 Kbyte

    JA, der Viewer ist kostenlos, der Editor bietet alle Möglichkeiten ist für die Leistung mehr als preiswert! Text löschen, ersetzen, Markieren, mit OCR einlesen und mit C&P in andere Prog transferieren. Guck den Viewer an, wenn du mehr benötigt sagt er es dir dass es in der Bezahl vorhanden ist.
     
  7. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ah drum. Im Viewer kann man gar nichts editieren, gibt nicht mal einen Menüpunkt dafür. Muss ich mir mal den Editor herunter laden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page