1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer 500 EUR PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Timo1983, Jan 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Er hat eine SATA Festplatte - also er hat SATA Unterstützung.
    Bloss ist diese nicht ganz so gut und ausgereift wie die Boards mit anderem Chipsatz.

Allerdings ist er inzwischen auch schon einige Zeit auf dem Markt und das Problem war eher zur Anfangszeit. Habe zulest nix mehr negatives gehört.

2. guemue

guemue Kbyte

Hallo,

da ich auch gerade einen 500€ PC für einen Freund suche, wollte ich fragen was ihr von dieser Konfiguration haltet: (alles von avitos)

- MidiTower 350W
    - K8N4E nF4
    - Sockel 754 Sempron 64 2800+ BOX
    - Sapphire X1300
    - 2*256MB Corsair ValueSelect 2,5
    - Maxtor 6V200E0 200GB
    - DVD LG 4167B

Das ganze zum Preis von knappen 500€. Sind 2*256 sinnvoll oder besser ein 512 Riegel? Was gibt es sonst für Kritikpunkte an dem Maschinchen?

Grüße
    guemue

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

kritikpunkt 1) das Netzteil hört sich stark nach billig ding an
    kritikpunkt 2) nimm lieber S 939, ist nur ein wenig teurer... (/ A 64 3000+)

ja 2x 256MB wegen DC

als tower nimm einen Arctic Cooling Silentium I-V die haben gleich ein 350W seasonic dabei ( kosten 65€)

graka: was kostet die??

4. guemue

guemue Kbyte

Hallo,

hab jetzt ein anderes Gehäuse von Codegen. Arctic gibts leider bei avitos nicht. Preis auch ca.65euro
    -2*256 Corsair geht klar
    - graka jetzt eine Asus X1300Pro für knapp 100 euro (mehr is nich drin...) hoffe mal das der lüfter leise ist :bet:
    - was atholn angeht: viel zu teuer...mobo kostet in etwa dasselbe aber die cpu... irgendwo muss man sparen soll ja kein ewig toller pc werden...

grüße
    guemue

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

na gut, dann ist das ok...

sonst denk mal ber ne 6600 nach.... kostet in etwa das selbe

6. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Jo..ist ok so....aber nimm lieber einen einzelnen 512er Riegel, da 754er eh kein Dualchannel unterstützen. Ausserdem hast Du dann mehr Platz für ein RAM-Upgrade.
    Und - wie schon gesagt ist eine normale 6600 auch nicht schlecht. Was günstiger ist.

7. meyster

meyster Halbes Megabyte

@guemue:

wenn möglich, würde ich den Sempron 3100+ nehmen. Der hat 256 kb Level-2 Cache. Der Abstand zum A64 ist da wesentlich kleiner.

Ganz übersehen, dass der 2800er das auch hat. Dann ist es ja wurscht.

8. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die X1300pro ist etwas schneller als eine GF 6600. Allerdings ist sie auch ziemlich laut.

9. Timo1983

Timo1983 Kbyte

10. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Hilfe !!

Beim Lahoo Angebot hab ich festgestellt:

160 GB, 7200rpm, 2MB

Also die 160er die drin hat hat nur ein Cache von 2 MB

für 30 EUR aufpreis bekom ich eine 200er mit 8MB Cache,

ist das releavant?

11. Timo1983

Timo1983 Kbyte

12. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Ich halte das Lahhoo Angebot nach wie vor für das beste.

13. Timo1983

Timo1983 Kbyte

genau und der lahoo pc ist nun auch bestellt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page