1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer 500€ Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DaAlex, Oct 9, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaAlex

    DaAlex Byte

    Hey liebe Com.

    Jetzt ist es wirklich endlich so weit, innerhalb der kommenden 2 Wochen wird sich ein neuer PC gekauft da meiner endgültig ausgedient hat und langsam den Geist aufgibt.

    Nun habe ich mir einen PC für 500€ zusammengestellt, welcher Für den Preis die beste Gamingleistung bieten soll. Ich werde Spiele wie LoL,CS:GO, Battlefield 1, Dead By Daylight, ... spielen.

    Was sagt ihr zu diesem Build?
    https://www.mindfactory.de/shopping...2213adc7e19679d27130710349eb523a713d68795bcb6

    PS: in dem Link ist das falsche Mainboard enthalten. Das richtige ist: https://www.mindfactory.de/product_...M4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1167748.html
     
    Last edited: Oct 9, 2017
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn du 1x 8 GB RAM nimmst, kannst du einfacher aufrüsten. Du kannst auch das günstigere AsRock A320M nehmen.
     
  3. DaAlex

    DaAlex Byte

    Ich hätte ein DualKit genommen da mehr Geschwindigkeit und mit dem A320M kann ich doch nicht so gut übertakten wie mit einem b350 chipsatz oder? Das habe ich mir zumindest so angelesen..
    Übrigens ich habe meinen 1. Post editiert, da stimmt das Mainboard nicht.
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn du übertakten willst, solltest du eine CPU mit X-Zusatz nehmen. Der 1300X hat einen freien Multi.
     
  5. DaAlex

    DaAlex Byte

    kann man nicht mit einem 1200er genau so gut übertakten? 1300x ist doch nur von Werk mehr übertaktet? Ich habe viel gelesen, dass,sollte man übertakten wollen, die 1200er nehmen soll.
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ups, ich hab totalen Quatsch hinsichtlich Multi erzählt. Den hat der 1200 auch. Sorry. Dann passt es natürlich so. Du wirst irgendwann nur einen besseren Kühler brauchen
     
  7. DaAlex

    DaAlex Byte

    Okay :) Würdest du mir dieses Build dann so ohne Ausnahmen empfehlen können? Oder könnte man noch wo sparen wo man gleiche/vielleicht sogar bessere Leistung bekommt oder irgendwo nur sehr wenig Geld draufzahlen und merkbar besseres bekommen?
    Einen CPU Kühler werde ich mir vielleicht noch kaufen irgendwann
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Da steckt kein Sparpotenzial mehr drin. So kaufen!
     
  9. DaAlex

    DaAlex Byte

    Okay.
    Das einzige was ich noch gesehen habe wäre eine gebrauchte GTX 970 für etwa 20€ mehr ... Was denkt ihr/du davon?
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  11. DaAlex

    DaAlex Byte

    Beim preis von gebrauchter 970 für 150 kann man sichs aber nochmal überlegen oder?
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page