1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi PC im Anmarsch P7340 D/MD 8858

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by al20, Nov 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. al20

al20 Kbyte

Hallo Leute,
    es ist wieder mal so weit. Ein neuer Aldi-November-Desktop steht in den Startlöchern. Allerdings in unterschiedlichen Ausführungen wie es scheint.
    In Österreich sieht das Ding so aus:
    * 1 TB Festplatte
    * Intel Core2Quad Prozessor Q8300
    * NVIDIA GeForce GT240 512 MB DDR5
    * 4 GB Arbeitsspeicher DDR2
    * Windows 7 Home Premium
    * HD TV-Tuner
    * jede Menge Software

In Belgien gibt's keine TV-Karte und weniger Software, dafür aber einen besseren Prozessor: Intel Core i5-750
    Wie seht ihr das Teil?

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. al20

al20 Kbyte

Tolle Vorschläge! Ich bin beeindruckt. Sehr fundierte Vorschläge.:spitze:

Trotzdem würde ich gerne einen PC "von der Stange" kaufen, da ich bisher mit der Vollgarantie recht gut gefahren bin.
    Wie würdet ihr denn den neuen Aldi denn einschätzen?

Gehen Zusammenstellung und Preis so in Ordnung oder bekomme ich für das gleiche Geld etwas Besseres?

Hab mal mit einem PC-Konfigurator in einem Shop gespielt, da konnte ich den Preis nicht erreichen.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Schlecht, da von Medion. Da ist die Garantie für einzelne Teile besser. Medion kann man qualitativ und vom Service total vergessen.

5. al20

al20 Kbyte

Sorry, da habe ich andere Erfahrungen.
    Bisher hatte ich nie Schwierigkeiten mit dem Medion-Support.

Das Sache bei Einzelteilen ist doch, bei einem Problem die Fehlerursache zu ermitteln.
    Medion ist für alle Teile verantwortlich! Notfalls kommt der Vor-Ort-Service und die Sache hat sich.

Bei einem "Bastel-PC" kanst du selber anfangen Komponenten auszutauschen.
    Nicht besonders lustig!

Daher tendiere ich zu PCs von der Stange.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das deine individuellen Erfahrungen besser sind ist schön für dich, aber großangelegte Studien z.B. von der c`t zeigen nunmal etwas anderes...

Außerdem kann man ja auch von qualitativ hochwertigen Marken kaufen, z.B. DELL oder Lenovo. Da kann man dann aber Aufrüsten auch vergessen...genau wie bei Medion.

Btw: Wenn Du es sowieso besser weist, wieso fragst Du noch gleich?

7. al20

al20 Kbyte

Wieso so dünnhäutig? Ich habe ja nur meine Erfarungen geschildert!
    Mir geht's darum, was ihr von Preis und Zusammenstellung des Rechners haltet!

Last edited: Nov 20, 2009
  8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ganz einfach nicht viel.

* Intel Core2Quad Prozessor Q8300 (Sockel 775 ist tot, schwacher Quad , Q9400 od.Q9550 wären noch ok)
    * NVIDIA GeForce GT240 512 MB DDR5 (abgespeckte Grakka)
    * 4 GB Arbeitsspeicher DDR2 (wir sind im Zeitalter von DDR3)
    Zum Netzteil meistens Billigschrott eingebaut.
    Es sollte eher heissen Aldi schickt veralterte Hardware neu eingepackt auf den Markt.

Last edited: Nov 20, 2009
  9. daboom

daboom Megabyte

Das stimmt so nicht ganz. Ich musste mich da auch belehren lassen. Zumindest die letzten Aldi PCs die ich gesehen habe, hatte relativ vernünftige Fortron Netzteile verbaut.

Natürlich sind die auch relativ knapp ausgelegt, so dass aufrüsten schwierig bis unmöglich ist.

Oft hängen auch Graka und TV-Karte irgendwie zusammen, so dass man die TV Karte nicht ohne die originale Graka nutzen kann.

Aldi PCs (oder eigentlich Komplett PCs im Allgemeinen) bekommen auch von mir keine Empfehlung.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page